DJK Weildorf – TSV Teisendorf 2:5

Die abgeklärtere Mannschaft, so die Meinung der beiden Trainern Hermann Hiebl (DJK) und Florian Huber, (TSV) hat dieses Marktgemeindederby gewonnen. Es wurde das Spiel zu Passiv angegangen so die Meinung der DJK-Spieler. Tobias Janietz (TSV) meinte, dass nach vier sieglosen Spielen eine gewisse Verunsicherung in der Mannschaft war, aber das frühe 1:0 in der 2. Minute spielte ihnen in die Karten und war gut für das Selbstbewusstsein. Auch der Dreh und Angelpunkt der Teisendorfer, Daniel Köck, sprach von einem verdienten Sieg. Weildorf spielte in die Spitze zu ungenau und die Pässe kamen kaum an und so blieb die Abwehr der Teisendorfer meist Sieger.

Vor rund 570 Zuschauern startete TSV Teisendorf mit hohem Tempo und ging bereits in der 2. Minute durch einen Drehschuss von Christoph Mitterauer mit 0:1 in Führung. Kurz darauf verfehlte Thomas Leitmann das Tor nur knapp. Weildorf fand langsam ins Spiel und konnte durch Leon Lobensommer und Samuel Lobensommer erste Chancen verbuchen. In der 27. Minute gelang Leon Lobensommer der Ausgleich zum 1:1.

Doch Teisendorf antwortete schnell: Maxi Oeggl köpfte nach einer Ecke zum 1:2 (34. Min.) und Mitterauer erhöhte kurz vor der Pause per Grätsche auf 1:3 (43. Min.). Nach der Pause erhielt Michael Linder eine 10-Minuten-Zeitstrafe (52. Min.), doch Weildorf konnte daraus keinen Nutzen ziehen. In der 65. Minute traf erneut Oeggl per Freistoß zum 1:4. Ein Eigentor von Peter Koch (89. Min.) erhöhte auf 1:5. Weildorf gab nicht auf und Josef Berger schlug frei vor dem Tor über dieses. In der Nachspielzeit (90+4 Min.) gelang Maxi Reindl per Kopfball noch der 2:5-Endstand.


DJK Weildorf II – TSV Teisendorf II 2:0

Doppeltorschütze: Tobias Prantler (35. und 44. Min.)


DJK Weildorf III – F Town Kickers 0:1

Torschütze: Nikita Zykov