1. Spieltag – Saison 23/24

DJK Weildorf – SV Kirchanschöring II 1:1

Wie auch letzte Saison (0:0) trennte man sich in der neuen Saison wieder mit einem Unentschieden in Weildorf. Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse packte die Bayernliga-Reserve gleich richtig an und hatte durch Lucas Birner in der sechsten Minute nach einem Freistoß eine große Chance als dieser allein vor Torwart Michael Aicher an ihm scheiterte.

Nach einer Ecke in der 10. Minute brachte die DJK den Ball nicht aus der Gefahrenzone und dies nutzte Anton Peter mit einem Schuss ins lange Eck und der Ball ging vom Innenpfosten zum 0:1 ins Tor. Nach einem Angriff über rechts Flankte Maxi Reindl in den Strafraum, dabei sprang der Ball einem Abwehrspieler an die Hand und der sicher leitende Schiedsrichter Alois Huber entschied sofort auf Strafstoß. Diese Chance ließ sich in der 14. Minute Florian Berger nicht nehmen und versetzte Torwart Vinzent Hahn zum 1:1 Ausgleich. Kurz darauf hatte Maxi Reindl die Führung auf dem Fuß, doch sein Schrägschuss ging knapp neben das Tor. Der Gast hatte bis zur Pause noch einige Halbchancen, die größte in der 45. Minute als Gabriel Mühlbacher eine Flanke direkt nahm doch den Ball übers Tor jagte. Nach dem Wechsel waren Chancen Mangelware. Hier hatte der SVK leichte Vorteile als Lucas Birner (58.Min.) wieder allein vor Torwart Michael Aicher an diesem scheiterte. Eine Doppelchance hatte Johannes Gerl in der 61. Minute als er mit einem Kopfball an Torwart Aicher scheiterte aber über Umwege den Ball nochmals bekam und der Versuch eines Fallrückziehers ging daneben. Bis zum Schluss tat sich nicht mehr viel und die Punkteteilung ging in Ordnung.

DJK Weildorf II – SV Surberg I 1:0

Durch ein Tor von Simon Karlsperger in der 58. Minute hatte die Reserve einen optimalen Saisonauftakt mit drei Punkten. Weildorfs Simon Abfalter scheiterte in der 30 Minute mit einem Elfmeter an Gästekeeper Christian Rupp.

DJK Weildorf III – SV Surberg II 1:1

Torschützen waren jeweils mit einem Elfmeter:
90 +1 David Reinhardt zum 1:0
90 +4 Matthias Baumgartner zum 1:1