Last-Minute-Sieg

DJK Weildorf – DJK Otting 2:1

In einem ausgeglichenen Spiel mit wenig Torraumszenen ging Weildorf in den letzten Minuten doch noch als Sieger vom Platz.

Die erste Chance hatte Tim Nagler (Otting) als er einen zu schwachen Rückpass erlief und den Ball nicht mehr im Tor unterbrachte. Ein Schuss von Wolfgang Berger (18. Min.) konnte Gästetorwart Markus Steinmassl parieren. Auch kurz darauf lenkte er einen Schuss von Leon Lobensommer um den Pfosten. In der 42. Minute brachte Thomas Schweiger einen Freistoß in den Weildorfer Strafraum und die Abwehr brachte den Ball nicht raus so dass Tim Nagler den Ball nur noch über die Linie drücken brauchte. Mit dem Pausenpfiff ein lupenreines Eigentor von Simon Fenninger. Tobias Prantler Flanke in den Strafraum und beim Abwehrversuch rutschte der Ball über den Fuß von Fenninger und der Ball ging in hohem Bogen über Torwart Steinmassl zum 1:1 Ausgleich. Nach dem Wechsel spielte Tobias Prantler (67. Min.) einen Querpass vor das Ottinger Tor, doch es war kein Abnehmer da. Auf der Gegenseite wehrte Torwart Michael Aicher einen Schrägschuss von Stefan Posch (71. Min.) um den Pfosten. Lucas Spiegelsberger prüfte in der 74. Min. den Gästetorwart mit einem strammen Freistoß, der per Faustabwehr klärte. Denn Schlusspunkt setzte in der 90. Minute Christoph Eisl mit dem Siegtreffer als er eine Flanke von Samuel Lobensommer aus kurzer Distanz direkt verwandelte.