Perfekter Heimspieltag

DJK Weildorf – ASV Piding 1:0

In einem etwas zerfahrenen Spiel mit vielen Fehlpässen brauchte die DJK kurz vor Schluss einen Elfmeter, um Piding zu besiegen.

Gleich nach dem Anstoß hatte die DJK eine gute Kopfballchance durch Florian Berger, doch Gästetorwart war zur Stelle. In der Folgezeit hatte die DJK durch Tobias Prantler und Florian Berger zwei gute Einschussmöglichkeiten, die versiebt wurden. Nach gut einer halben Stunde kam der Gast durch Maxi Rampeltshammer zur ersten Chance der knapp am Tor vorbei schoss. Kurz darauf hatte Hans Freimanner, nach einer Flanke, die große Chance den Gast in Führung zu bringen. Doch er brachte das Kunststück fertig, den Ball aus kurzer Entfernung neben das Tor zu setzten. Nach dem Wechsel ging ein Schuss von Andreas Aschauer nur knapp neben das Pidinger Tor. Auch ein Freistoß von Maxi Eisl strich am Kreuzeck (56. Min.) vorbei. Christopher Berger und Simon Eisl verfehlten ebenfalls das Tor bzw. Torwart Matthias Frauenlob fing den Ball. Ein Schuss von Johannes Kern-Wallner ging an den Außenpfosten des Gästetores. Als in der 85. Minute Maxi Reindl im Strafraum gefoult wurde übernahm Maxi Eisl die Verantwortung und vollstreckte den fälligen Elfmeter zum 1:0 Siegtreffer für die DJK.

DJK Weildorf II – ASV Piding II 3:0

Weildorf besiegte die Reserve aus Piding mit 3:0 Toren.

Torschützen für Weildorf waren:

13. Min. Simon Abfalter per Elfmeter

69. Min. Georg Reiter mit einem Eigentor