4-Punkte Wochenende

DJK Weildorf – SV Neukirchen  1:1

Die DJK bleibt 2016 weiterhin ohne Niederlage, dagegen wartet der Gast aus Neukirchen auf den ersten Sieg. In einem mäßigen Gemeindederby mit ausgeglichenen Spielanteilen und Chancen teilte man sich die Punkte.  Bereits nach zwei Minuten stand nach schöner Vorlage von Willy Schmid Andreas Bachmaier alleine vor DJK-Keeper Bernhard Hell der den Schuss abwehren konnte. Die nächste Chance hatte in der 25. Minute Willy Schmid, dessen Schuss übers Weildorfer Tor ging. Kurz darauf rettete Neukirchens Schlussmann, Xaver Eichstädter eine Granate aus 30 Meter von Stefan Langwieder noch zur Ecke. Das waren bei teilweise dichten Schneetreiben in der ersten Halbzeit auch schon die Höhepunkte.  Die erste Möglichkeit nach 48 Minuten hatte die DJK durch Thomas Berger der den Ball knapp neben das Tor setzte. Ein schöner Spielzug über fünf Stationen landete in der 60. Minute bei Simon Eisl der zum 1:0 für die DJK traf. Nach einem Freistoß brachte die DJK den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Markus Prechtl (65. Min.) zog mit einem Volleyschuss ab und traf genau ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich.   Die letzte gute Torchance hatte Martin Niederstraßer vor dem Gästetor, doch Torwart Eichstädter blieb Sieger.

DJK Weildorf II – TSV Berchtesgaden II  1:0

Die Reserve der DJK Weildorf erkämpfte sich gegen den TSV Berchtesgaden II drei Punkte. Das Tor des Tages erzielte Stefan Mösenlechner in der 75. Spielminute. DJK Schlussmann Hansi Berger parierte dabei zwei Foulelfmeter.