Bittere Niederlage

DJK Weildorf I – TSV Teisendorf II  0:3

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die DJK im Gemeindederby gegen Teisendorf´s Reserve. Bereits nach fünf Minuten viel das 0:1 für den Gast. Ein weiter Freistoß in den Strafraum wurde nach einigen Abstimmungsfehlern in der Abwehr von Georg Wimmer ins eigene Tor befördert.  Kurz darauf hatte Michael Berger nach einer Ecke den Ausgleich auf dem Kopf. Doch freistehend verfehlte er nur knapp.  In den 10. Minute das 0:2. Und wieder war es ein Eigentor. Nach einer scharfen Hereingabe konnte Maxi Eisl den Ball nur noch ins eigene Tor ablenken. Teisendorf´s Mittelstürmer, Michael Zeiler, scheiterte in der 16. Minute gerade noch an Schlussmann Bernhard Hell, der den Ball zur Ecke lenkte. Eine große Chance hatte für die DJK Michael Reischl, der nach einer Ecke freistehend per Kopf den Ball nicht unterbrachte.  Ein weiter Abschlag in der 28. Minute von Torwart Gianluca Cusmano übersprang die DJK-Abwehr und Daniel Stippel lief alleine auf Torwart Bernhard Hell zu und vollstreckte sicher zum 0:3. Stippel hatte in der 39. Minute nach einem Freistoß eine große Kopfballchance die er knapp daneben setzte. Weildorf versuchte es mit Michael Berger nochmals mit einem Alleingang, doch sein Abschluss war zu schwach geschossen. Kurz vor dem Pausenpfiff musste Stefan Langwieder (DJK) wegen wiederholten Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel noch schlechter. Teisendorf verwaltete geschickt das Ergebnis. Die DJK machte keine Anzeichen auf eine Ergebniskorrektur. So war es auch nicht verwunderlich, dass es auf beiden Seiten keine Torchancen mehr gab.

DJK Weildorf II – SC Weißbach I  0:0

Weildorf Reserve versäumte es nach Chancen von Johannes Koch (35. Min.) und Tobias Prantler (75. Min.) die jeweils an Torwart Bastian Schönheim scheiterten, das Tor zu machen. Und ein Schuss von Michael Gruber (60. Min.) verfehlte das Tor.  Weißbach war bei Standards gefährlich konnte aber nicht den entscheidenden Stich setzten.