Sieg im Gemeindederby

DJK Weildorf – SV Neukirchen 4 :1

Das Gemeindederby konnte die DJK klar für sich entscheiden. Vor ca. 100 Zuschauern hatte die ersten Chance für die DJK Thomas Koch, dessen Schuss nach zehn Minuten knapp daneben ging. Ein Foulspiel in der 22. Minute an Mathias Berschl wurde zurecht mit einem Strafstoß geahndet. Diese Chance lies sich Peter Helminger nicht entgehen und verwandelte sicher zur 1:0 Führung für die DJK. Nach einigen Unstimmigkeiten in der Neukirchner Abwehr gelang Thomas Berger mit einem Drehschuss in der 35. Minute das 2:0. Zwei Minuten später erhöhte Thomas Berger nach einer Flanke von Peter Helminger per Kopf auf 3:0. Als Thomas Koch und Georg Wimmer in der 53. Minute Andreas Bachmaier im DJK Strafraum in die Zange nahmen, zeigte SR Alfred Linhart auf den Punkt. Mit einer tollen Parade fischte Bernhard Hell den gut geschossenen Elfer von Willi Schmid aus dem Eck. Nach einigem Hin und Her im Strafraum der Neukirchner gelang Thomas Berger in der 66. Minute sein dritter Treffer zum 4:0. Neukirchens Andreas Bachmaier steuerte  in der 70. Minute alleine auf DJK-Keeper Bernhard Hell zu, der ihm den Ball gerade noch vor dem Einschuss vom Fuß holte. Der Ehrentreffer gelang in der 71. Minute Daniel Schader nach einer Ecke von Andreas Schmid zum 4:1.

 

DJK Weildorf II  – SC Inzell II   2:0

Mit einem 2:0 Sieg konnte sich die Reserve im Spitzenfeld der B-Klasse behaupten. Torschütze war in der 8. Minute und in der 38. Minute per Elfmeter Tobias Prantler.