Verdienter Sieg

DJK Weildorf I – SV Kirchanschöring III  3:0

Zu einem verdienten Sieg kam die DJK Weildorf gegen die Dritte aus Kirchanschöring. Nach einem uneigennützigen Zuspiel (21. Min.) von Thomas Ochsenmayer vor dem Gästekeeper an Bernhard Helminger brauchte dieser den Ball nur noch über die Linie zu drücken.  Johannes Koch setzte sich in der 34.  Min. an der Torgrundlinie gegen die SV-Abwehr durch und die Hereingabe verwertete Peter Helminger zum 2:0. Kurz darauf prüfte Peter Helminger Gästeschlussmann Michael Zehentner mit einem scharfen Schuss. Ein unnötiges Foulspiel in der 49. Minute im Strafraum wurde mit Elfmeter bestraft. Hier lies Thomas Koch sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 3:0. Nach einer Stunde hatte Bernhard Helminger den Gästekeeper schon umspielt doch sein Schuss aus seitlicher Lage ging daneben. Auch Michael Berger hätte das Ergebnis noch erhöhen können, doch der Ball strich übers Tor. Nun kam die Zeit für den DJK-Schlussmann Bernhard Hell. In der 68. Minute hielt er einen Foulelfmeter von Simon Zehentner sicher und in der 82. Minute wehrte er den nächsten Elfmeter von Franz Hofmann ab.

DJK Weildorf II  – BSC Surheim II  0:1

Die DJK-Reserve hielt gegen den B-Klassenmeister Surheim bis zur 78. Minute ein 0:0. Doch nach einigen 100%igen Chancen für die Gäste gelang denen durch Hubert Markert per Kopf in der 78. Min. doch noch der Siegtreffer.