DJK Weildorf – SV Kirchanschöring II 0:2

Im Spitzenspiel der Kreisklasse 4 setzte sich der Gast vor 300 Zuschauern klar durch. Weildorf hatte vor allem in der 1. Halbzeit die Kontrolle über das Spiel und lies keine Chancen für den Gast zu.

Die erste gute Gelegenheit (19. Min.) hatte für die DJK Florian Berger dessen Schuss von Torwart Josef Sailer per Faustabwehr geklärt wurde. Kurz darauf wurde ein Schuss von Maxi Reindl von der Abwehr vor der Linie bereinigt. Die DJK vergab einige Freistößen vor dem Sechzehner äußerst kläglich. Nach dem Wechsel schwand bei der Heimelf etwas die Kraft und Kirchanschöring bestimmte das Spiel. In der 47. Min. ging ein Schuss von Gabriel Mühlbacher noch drüber. Nach einem schnellen Konter über Christopher Weiß erreichte seine Hereingabe den freistehenden Niklas Eder der zum 0:1 einschoss. Weildorf hatte nur noch durch Maxi Reindl eine Chance (62. Min.) als er allein vor Torwart Josef Sailer diesen aus schräger Position anschoss. Im Gegenzug flanke Niklas Eder in den DJK-Strafraum und der freistehende Christopher Weiß köpfte drüber. In der 73. Minute steuerte Niklas Eder allein auf Torwart Jonas Helminger zu, der ihn von den Beinen holte und den fälligen Elfmeter Christopher Weiß sicher zum 0:2 verwandelte. Gabriel Mühlbacher lief in der 82. Min. allein auf Torwart Helminger zu der gerade noch klären konnte. Auch ein Schuss von Christopher Weiß in der 88. Min. verfehlte sein Ziel um Zentimeter. Eine Gelb-Rote Karte holte sich in der 95. Min. Torwart Helminger nach einem Foul außerhalb des Strafraumes noch ab. In der gleichen Minute sah auch Florian Kern-Wallner glatt Rot als Auswechselspieler wegen meckern.