DJK Weildorf – SV Laufen 1:2

Der Gast ging als verdienter Sieger vom Platz. Über die gesamte Spielzeit hinweg hatte Laufen eine leichte Feldüberlegenheit. Doch die Abschlussschwäche war auf beiden Seiten unübersehbar. Nach einem sehr nervösen Beginn mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten und dichten Abwehrreihen waren Torchancen nur aus Fehlern der Abwehrreihen zu verzeichnen.  Das sehr faire Spiel hatte in der ersten Halbzeit kaum Höhepunkte. Die erste Chance hatte die DJK als Martin Niederstraßer (31. Minute) alleine vor dem Tor daneben verzog. Auf der Gegenseite ging nach einer Ecke ein Kopfball von Michael Kirschner (33. Min.) über das DJK- Tor. Nach einer Stunde die große Einschußmöglichkeit für den Gast durch Gerhard Nafe der die Abwehr stehen lies jedoch neben das Tor schoss. Kurz darauf verfehlte aus aussichtsreicher Position David Cienskowski das DJK Tor. Im Gegenzug versuchte es Josef Waldhutter mit einem Heber der daneben ging. Nach einem schnellen Konter wurde Patrick Pickelmann in der 72. Minute in die Gasse geschickt und überwand Torwart Bernhard Hell zum 0:1. Weildorf bekam in der 75. Minute einen Freistoß aus 20 Meter zugesprochen den Martin Niederstraßer durch die Mauer schoss und Thomas Ochsenmayer den Ball zum 1:1 Ausgleich abfälschte. Ein schöner Schuss von Michael Hollinger wurde von Torwart Bernhard Hell entschärft. In der 83. Minute drang Christian Höhn in der Weildorfer Strafraum ein und wurde von Hansi Jahn von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte David Cienskowski sicher zum 1:2  Siegtreffer. In der Nachspielzeit holte sich Andreas Aschauer nach einem unnötigen Rempler noch die roter Karte von Schiedsrichter Matthias Rothe aus Traunstein ab.

laufen