Niederlage gegen Tacherting

DJK Weildorf – SV Linde Tacherting  1 : 2

Eine äußerst starke Vorstellung bot der Gast aus Tacherting der 82 Minuten in Unterzahl spielte.

Elias Erl wurde von Schiedsrichter Patrick Schönherr aus Piding mit Rot nach einer Notbremse vom Platz gestellt.   Weildorf musste Mitte der ersten Halbzeit die beiden Leistungsträger Thomas Koch und Florian Berger verletzungsbedingt auswechseln.  Für die DJK begann es sehr gut. Bereits in der 3. Minute gelang Christopher Berger nach einem Freistoß das 1:0. Kurz darauf fand der Gast durch Manuel Karlstetter in Torwart Bernhard Hell seinen Meister. Als in der 8. Min. Michael Reischl durch war, zog Elias Erl die Notbremse und musste mit Rot vom Platz. Weildorf hatte in der Folgezeit durch Schüsse von Andreas Aschauer und Johann Kern-Wallner gute Möglichkeiten, die ihr Ziel nur knapp verfehlten.  Eine Unstimmigkeit zwischen Torwart Bernhard Hell und Thomas Koch nutze in der 30. Minute Fabian Rebwitz zum 1:1 Ausgleich. Ein Freistoß von Maxi Eisl ging knapp über das Tachertinger Tor. Kurz vor der Pause spiele DJK-Keeper Hell einen Abschlag vor die Füße von Fabian Rebwitz der den Ball übers Tor schlenzte. Nach der Pause versuchte es Christopher Berger per Kopfball und ein Schuss von Maxi Reindl wurde von Torwart David Weßelak zur Ecke gelenkt. Nach einer Stunde Spielzeit wurde der Gast immer gefährlicher und so klärte Torwart Hell vor Manuel Karlstetter in letzter Sekunde. Nach einem schnellen Konter über rechts von Fabian Rebwitz (73. Min.)  der dann im Strafraum Manuel Karlstetter fand und dieser zum 1:2 Siegtreffer vollendete. Weildorf konnte nichts mehr hinzusetzen und musste die Punkte abgeben.

DJK Weildorf II – TSV Teisendorf II  2:2

Im Gemeindederby trennte man sich gütlich mit einem Unentschieden. Teisendorf ging in der 8. Minute durch Franz Spiegelsberger mit 0:1 in Führung, Ein Elfmetertor in der 16. Minute durch Johannes Koch brachte den 1:1 Ausgleich. Weildorf ging in der 57. Minute durch Johannes Koch mit 2:1 in Führung. Den Ausgleich schaffte in der 89. Minute Franz Spiegelsberger.