Schwache Leistung gegen Oberteisendorf

DJK Weildorf – SV Oberteisendorf 0:3

Einen ganz schwachen Tag erwischte die DJK im Gemeindederby gegen den SV Oberteisendorf. Sie brachten das Tor von Gästekeeper Daniel Berger kaum in Gefahr.

Der Gast spielte aus einer sicheren Abwehr um Tobias Janietz und Maxi Oeggl heraus und liesen nichts anbrennen. Die einzige gute Chance hatte Michael Reischl in der 5. Minute als er vor dem Torwart den Ball verstolperte. Im anschließenden Abschlag ging es dann ganz schnell. Die DJK Abwehr war noch nicht richtig geordnet und Julian Greim traf den Pfosten, den Abpraller setzte Peter Enzinger zum 0:1 unter die Latte. Weildorf hatte nur noch durch Andreas Aschauer mit einem Kopfball, der über das Tor ging, eine Chance. Als in der 43. Minute Peter Enzinger sich gegen die Abwehr durchsetzte und alleine vor Torwart Bernhard Hell diesen zum 0:2 überwand. Gleich nach der Pause streifte ein Schuss von Peter Enzinger die Querlatte es DJK-Tores. Mit einer Energieleistung gelang in der 58. Minute Tim Quentin das 0:3. Es war nun mehr ein Spiel im Mittelfeld nur ein Schuss von Wolfgang Berger verfehlte knapp das Oberteisendorfer Tor. Die letzte Chance hatte der Gast als nach einem Freistoß von Maxi Oeggl der Kopfball von Felix Spiegelsberger übers Tor ging.

DJK Weildorf II – SV Oberteisendorf 1:2

Auch für die Reserve der DJK war nichts zu holen. Oberteisendorf gewann durch Tore von Christian Spiegelsberger (46. Min.) und Felix Spiegelsberger (52. Min.) und einem Gegentreffer in der 81. Min. von Thomas Berger mit 1:2.