Niederlage im Lokalderby

DJK Weildorf – TSV Petting 2 :3

Die DJK spielte wie die Bayern. Man hatte mehr Spielanteil, verstand es aber nicht aus dem Mittelfeld Druck in die Spitze aufzubauen und so blieb man vor dem Tor meist zu harmlos. In einem relativ Fairen Lokalderby vor gut 120 Zuschauern gegen Petting musste der gut leitende Schiedsrichter Matthias Rothe drei Mann vom Platz stellen. Dies aus eigener Dummheit der Spieler. Von Beginn an bestimmte die DJK das Spiel und übernahm die Initiative. Doch die erste Chance für die Pettinger in der 27. Minute führte zum 0:1. Ein Rückpass in den leeren Raum schnappte sich ein Pettinger der weiter zu Tobias Dürnberger spielte und dieser unter Torwart Bernhard Hell hindurch ins Tor traf. Eine Standartsituation aus einem Freistoß nähe der Eckfahne köpfte Andreas Butzhammer ungehindert in der 36. Minute zum 0:2 ein. Weildorf spielte zwar, aber hatte bis zur Pause kaum nennenswerte Chancen. Als in der 69. Minute Andreas Butzhammer einen Schuss von Thomas Ochsenmayer mit der Hand von der Linie kratzte wurde dieser mit Rot vom Platz gestellt und den fälligen Elfmeter verwandelte Thomas Koch zum 1:2. Nur drei Minuten später in der 73. Minute unterlief Martin Reiter im DJK-Strafraum ein Foulspiel und den fälligen Elfmeter verwandelte Tobias Steinmassel zum 1:3. Und wieder drei Minuten später schlug Georg Wimmer eine Ecke genau auf den Kopf von Martin Reiter der zum 2:3 (76. Min) vollstreckte. Kurz darauf sah Georg Wimmer Gelb-Rot wegen eines unnötigen Foulspiels. Weildorf drückte nun stärker auf das TSV-Tor und Thomas Koch hatte mehrmals die Topchance zum Ausgleich, doch Torwart Matthias Patz wehrte jedes Mal gerade noch zur Ecke ab. In der 85. Minute wurde der Pettinger Johannes Wirrer wegen wegschlagen des Balles mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. Die letzte Chance in diesem Spiel hatte die DJK durch Martin Reiter, dessen Schuss auf der Latte landete.

Weildorfs Reserve unterlag gegen den FC Ramsau mit 1:3. Toren.
Ramsau führte schnell mit 0:3. Das 0:1 besorgte Stefan Votz (10. Minute) nach einem zu kurzen Rückpass auf Torwart Michael Aicher. Bereits in der 12. Minute das 0:2. Ein Freistoß an den Pfosten staubte Niklas Lochner ab. Und in der 22. Minute gelang nach einem Freistoß Martin Zechmeister per Kopfball das 0:3. Weildorf verkürzte in der 30. Minute zwar noch durch Johannes Koch auf 1:3. In der 90. Minute sah Franz Piatke wegen Foulspiel noch die Gelb-Roter Karte.