Niederlage im Spitzenspiel

DJK Weildorf – SV Ruhpolding 1:5

Nachdem die DJK den Tabellenführer aus Ruhpolding die bisher einzige Niederlage zum Auftakt der Saison beigebracht hatte, nahmen sie nun gehörig Revanche. Konnte die DJK in der ersten Halbzeit noch gut mithalten, umso mehr ging man im zweiten Abschnitt unter. Bereits die erste Chance im Spiel (6. Min.) nutzte die DJK zur 1:0 Führung. Michael Berger bediente Christopher Berger perfekt, der Torwart Xaver Utzinger überwand. Nun machte der Tabellenführer mächtig Druck. Nach einem Freistoß (8. Min.) versuchte es Burak Aydin mit einem Fallrückzieher der knapp daneben ging. Ein Gewühl vor dem DJK-Tor (11. Min.) konnte gerade noch zur Ecke gelenkt werden. Den Eckball von Manuel Mayer setzte Elvis Aydin per Kopf auf die Latte. Ein Schuss von Burak Aydin ging in der 20. Minute an die Latte. Nach mehreren Abwehrfehlern der DJK gelang in der 28. Minute Elvis Aydin der 1:1 Ausgleich. Bis zur Pause tat sich in diesem schnellen Spiel nichts mehr Zwingendes. Ruhpolding setzte nach der Pause die DJK mächtig unter Druck und die DJK konnte dem Sturmlauf nicht mehr viel entgegensetzen. Nach einem weiten Pass (51. Min.) von Elvis Aydin auf Burak Aydin stand dieser alleine vor dem DJK Tor, doch der Schuss ging daneben. Ein schnell ausgeführter Einwurf in der 55. Minute brachte dann die 1:2 Führung für den Gast durch Elvis Aydin der den Ball aus kurzer Entfernung nur noch einzuschieben brauchte. Zehn Minuten später brachte Manuel Mayer eine Flanke in den Strafraum wo Elvis Aydin mit einem Seitfallrückzieher das 1:3 markierte. Nach einer Ecke in der 70. Min. gelang Burak Aydin per Kopf das 1:4. Ruhpolding konnte nun nach Belieben agieren. Als Weildorfs Abwehr nur halbherzig attackierte gelang Alexander Jost in der 78. Minute noch das 1:5.

DJK Weildorf II – FC Bischofswiesen II 1:3

Ein unnötiges Foulspiel im Strafraum führte per Elfmeter in der 6. Minute durch Sebastian Parma zum 0:1. Nach einem Freistoß machte Fabian Jung in der 17. Minute das 0:2 per Kopfball. Das 0:3 gelang Stefan Schnitzlbaumer nach einem Abwehrfehler in der 75. Minute. Nach einem Pfostenschuss von Christoph Eisl staubte Johannes Koch in der 79. Minute zum 1:3 ab.