Saisonstart geglückt

DJK Weildorf – TSV Altenmarkt 1:0

Im ersten Kreisklassenspiel gelang der DJK gegen den Kreisligaabsteiger aus Altenmarkt ein hochverdienter 1:0 Sieg.

Die erste Viertelstunde war es ein ausgeglichenes Spiel ohne Torchancen.  Je länger das Spiel dauerte um so mehr wurde die DJK überlegener. Die erste gefährliche Situation für die Gäste vergab Simon Eisl (19. Min.) als sein Kopfball knapp neben das Tor ging.  Ein Schuss von Florian Berger (36. Min.) wurde von Gästekeeper pariert. Ein Kopfball von Christopher Berger (43. Min. ) ging knapp drüber. Die erste Chance im zweiten Abschnitt hatte Andreas Aschauer ( 49. Min.) dessen Kopfball noch auf der Linie von einem Gästespieler geklärt wurde. In der Folgezeit hatte der Gast aus Altenmarkt zwei gute Einschussmöglichkeiten. So ging ein Schuss von Marcel Erlinger ( 60. Min.) knapp übers DJK-Tor und nach einer Ecke ging ein Kopfball von Johannes Schreiber ( 64. Min.) ebenfalls über den Kasten von Torwart Bernhard Hell. Im Gegenzug stand Florian Berger alleine vor dem Gästetorwart, doch ein Verteidiger rettete noch gerade zur Ecke. Nach dieser Ecke musste Altenmarkt einige brenzliche Situationen überstehen. Die DJK drückte nun immer mehr auf die Entscheidung. Christoph Eisl (71. Min.) stand alleine vor dem Gästetorwart und dieser konnte klären, den Nachschuss setzte Christopher Berger übers Tor. Nach einem langen Pass von Thomas Koch  in der 78. Minute gelang Christoph Eisl mit einem Heber über den Torwart die 1:0 Führung. Mit dem Schusspfiff hätte Eisl noch das zweite Tor machen können, doch der Torwart holte ihm den Ball vom Fuß.

DJK Weildorf II – SC Anger II 1:0

Torschütze: Leon Lobensommer (29. Min.)

DJK Weildorf III – SG Scheffau-Schellenberg 1:3

Torschützen: Marc Alpiger (3., 43. und 45. Min.), Lukas Reindl (68. Min.)