Sicherer Sieg

DJK Weildorf I – SC Weißbach I  7:0

Bei herrlichen Sonnenschein und idealem Fußballwetter  lies die DJK nichts anbrennen und gewann sicher mit 7:0.

Die erste Chance hatte Maxi Eisl  (6. Min.) als sein Schuss knapp am Pfosten vorbei strich. Auf der Gegenseite  parierte Torwart Bernhard Hell einen Schuss von Florian Marchl (13. Min.). Dies sollte auch die einzige gute Chance für Weißbach gewesen sein.  In der 25. Minute gab Simon Eisl eine scharfe Flanke in den Gästestrafraum und Abwehrspieler Daniel Zolda traf unter die Latte ins eigene Tor zum 1:0. Nach 28. Minuten lies Simon Eisl einen Ball durchlaufen zum besser positionierten Florian Berger der zum 2:0 ins lange Eck einschoss. Vier Minuten später erhöhte Florian Berger nach Zuspiel von Christopher Berger auf 3:0.  Mit einem Kopfballtor nach einer Ecke von Maxi Eisl in der 40. Min. gelang Valentin Dumberger das 4:0. Nach der Wechsel war wieder eine Ecke von Maxi Eisl ausschlaggebend die Andreas Aschauer per Kopf zum 5:0 in der 52. Min. verwandelte. Kurz darauf lenkte Torwart Peter Leitner einen Schuss von Michael Reischl an die Querlatte.  Wieder nach einer Ecke von Maxi Eisl traf Martin Reiter in der 76. Min. zum 6:0.  Den Schlusspunkt setzte Simon Eisl (81.Min.) nach einem schönen Zuspiel von Michael Reischl mit einem Heber ins Kreuzeck zum 7:0. Simon Eisl hätte kurz darauf  noch ein weiteres Tor machen müssen, denn die Flanke von Johannes Kern-Wallner schoss er aus 5 m übers Tor.

DJK Weildorf II – FC Bischofswiesen II  3:4

Eine unglückliche Niederlager musste die Reserve der DJK hinnehmen. Das entscheidende Tor in der 90. Minute stammte aus einem kapitalen Abwehrfehler.

In der 5. Minute das 0:1 durch Michael Hirsch, Tim Schönweiß brachte die DJK mit zwei Freistoßtoren in der 21. Und 33. Minute mit 2:1 in Führung.  Michael Hirsch glich in der 38. Minute aus. Gleich nach dem Wechsel gelang Thomas Berger in der 47. Minute das 3:2 für die DJK. Doch sein drittes Tor in der 62. Minute von Michael Hirsch brachte den Ausgleich. In der 90. Minute gelang Dominik Delacher nach einem zu schwachen Querpass vor dem Torwart der Siegtreffer zum 3:4.