Spitzenspiel verloren

DJK Weildorf – WSC Bayerisch Gmain      1:4

Eine verdiente Niederlage steckte die DJK gegen einen starken Gegner aus Bayerisch Gmain ein. Über weite Strecken war der Gast spielbestimmend und überlegen.  Die erste gute Chance für den Gast hatte Adrian Schläfke (5. Min.) dessen Schuss aus 16 Meter über das DJK-Tor ging. Bei einem Konter der DJK  drang Andreas Aschauer in den Strafraum und wurde gefoult. Den fälligen Elfmeter legte sich Maxi Eisl zurecht und traf zum vermeintlichen 1:0 für die DJK. Doch der gut leitende Schiedsrichter Dominik Baumgartner von der DJK Kammer Pfiff ab und gab Freistoß für Bayerisch Gmain. Grund war, dass ein DJK-Spieler schon vor dem Elfmeterschuss im Halbkreis stand und dies nach einer neuen Regelauslegung nicht erlaubt ist da der Torwart irritiert werden kann und es deshalb Freistoß für den Gegner gibt. Also blöd gelaufen für die DJK. Die nächste Chance für den Gast hatte in der 21. Minute Sascha Leuendorf mit einem Freistoß aus 20 Meter, den Torwart Bernhard Hell aus dem Kreuzeck holte. Bayerisch Gmain hatte bis kurz vor der Pause durch Adrian Schläfke, Ulli Neunzig und Michael Kaltenhauser top Einschussmöglichkeiten.  Erst als die DJK-Abwehr den Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone brachte zog in der 44. Minute Adrian Schläfke aus 25 Meter ab und traf unhaltbar für Torwart Hell ins Kreuzeck. Auch nach dem Wechsel blieb der Gast überlegen und nach einem Foul im Strafraum in der 57. Minute verwandelte Benjamin Marino den Strafstoß zum 0:2. Einen Drehschuss von Michael Eberlein hielt Torwart Hell in der 65. Minute sicher. Ein schneller Gegenangriff (83. Min.) brachte nach einer Flanke von Amando Riaz zu Tobias Kiontke durch diesen das 0:3.  Gleich nach dem Anstoß bediente Maxi Eisl Peter Helminger der zum 1:3 verkürzte.  Den Schlusspunkte setzte Michael Eberlein, der alleine vor Torwart Hell zum 1:4, vollstreckte.

DJK Weildorf II   –   SC Anger II      0:1

Weildorfs Reserve verlor durch ein Tor von Michael Mailhammer in der 73. Minute mit 0:1 und belegt nun einen Abstiegsplatz.