Vermeidbare Niederlage

DJK Weildorf – SV Laufen  0:3

Eine äußerst vermeidbare Niederlage musste die DJK gegen den SV Laufen einstecken. Hätte man die drei 100 %igen versenkt, wäre man als Sieger vom Platz gegangen.  Bereits nach drei Minuten verfehlte Matthias Berschl nach einer Flanke das leere Laufener Tor. Auf der Gegenseite wehrte Torwart Bernhard Hell einen Kopfball von Tobias Stockhammer nach einer Ecke gerade noch ab.  In der 16. Minute gelang Dominik Lindner nach einer scharfen Hereingabe  freistehend das 0:1. Eine Minute später stand  Thomas Ochsenmayer alleine vor Laufens Keeper Philipp Krois,  umspielte diesen und schob den Ball neben das Tor. Noch in der gleichen Minute gelang im Gegenzug Helmuth Putzhammer das 0:2. Laufen nutzte in der 25. Minute mit einem Freistoß von Dominik Lindner den Max Schmidt noch abfälschte zum 0:3. Weildorf kämpfte zwar weiter, doch außer einen Kopfball von Michael Berger an die Latte sprang nichts mehr bis zum Wechsel  heraus. Nach dem Wechsel setzte Weildorf zwar den Gast stark unter Druck, doch der Torerfolg blieb aus. Die größten Chancen hatte in der 82. Minute Thomas Koch dessen Schuss knapp daneben ging und in der 87. Minute, als nach einer Flanke von Michael Berger Michael Reischl vor dem leeren Laufener Tor den Ball über die Latte schoss.

DJK Weildorf II – FC Bischofswiesen II  1:1

Eine gerechte Punkteteilung gab es im Reservespiel zwischen der DJK und dem FC Bischofswiesen. Das 1:0 in der 37. Minute gelang Martin Reiter nach einem Alleingang. Den Ausgleich besorgte in der 63. Minute Dominik Jüstel per Kopfball nach einer Ecke.