6 Punkte Wochenende

DJK Weildorf I  – SG Schönau II   2:0

Einen verdienten Sieg landete die DJK gegen die Reserve aus Schönau. Die erste Hälfte konnte der Gast noch ausgeglichen gestalten aber in der zweiten Hälfte drückte die DJK auf das Tempo und zeigte einen starken Siegeswillen. Die erste Möglichkeit hatte der Gast nach einer viertel Stunde durch Tobias Fegg, dessen Kopfball knapp neben das DJK-Tor ging. Nach einer halben Stunde drang Michael Rabenbauer in den DJK-Strafraum ein und sein Schuss wehrte Torwart Bernhard Hell super ab. In der 40. Minute streifte ein direkt angenommener Ball von Bernhard Helminger die Latte des Schönauer Tores. Gleich nach dem Wechsel ging ein Freistoß von Maxi Eisl aus 18 Meter ganz knapp am Schönauer Tor vorbei. Die nächste Chance (55.Min.) hatte DJK-Mittelstürmer Martin Niederstraßer der das Ziel knapp verfehlte. Die DJK drückte nun immer stärker und Michael Berger (61. Min.) zögerte zu lange, sodass ein Schönauer Abwehrspieler den Ball noch zur Ecke ablenken konnte. Aus diesem Eckball köpfte Michael Reischl zwar ein Tor, doch der gut leitende Schiedsrichter Andreas Klinger aus Leobendorf erkannte das Tor wegen Foulspiel nicht an. Eine Minute später ging ein Kopfball von Reischl ganz knapp am Tor vorbei. Das erlösende 1:0 viel dann in der 67. Minute durch Thomas Koch der ins kurze Eck abschloss. Nach einer schönen Kombination in der 71. Minute von Thomas Ochsenmayer zu Martin Niederstraßer legte dieser den Ball zum freistehenden Michael Berger in die Mitte der den Ball nur noch ins Tor zum 2 : 0 zu befördern hatte. Ein Konter der Gäste durch Dominik Meyer ( 73. Min.) wurde gerade noch von der DJK-Abwehr vor dem Einschuss abgeblockt. Weitere gute Chancen hatte Michael Reischl, der jedoch das Ziel jeweils verfehlte. Eine bittere Pille musste die DJK noch schlucken, denn Mittelstürmer Martin Niederstraßer verletzte sich kurz vor dem Abpfiff bei einem Zweikampf am Knie so schwer, dass er wohl für längere Zeit ausfällt.

DJK Weildorf II  – SV Oberteisendorf II   1:0

Im Gemeindederby gewann die DJK durch ein Tor in der 19. Minute von Johannes Koch mit 1:0 und wiederholte das Vorrundenergebnis aus dem Hinspiel.