6 Punkte zum Saisonstart

DJK Weildorf I  – FC Hammerau II   1:0

Einen äußerst holprigen Start legte die DJK gegen die Reserve aus Hammerau hin. Diese hatten auch kaum eine zwingende Torchance. Die DJK vergab ihre Möglichkeiten jedoch kläglich und teilweise war das Spiel sehr zerfahren. So scheiterte Mathias Berschl mit einem Schuss (18. Min.) an Gästekeeper Simon Moderegger. Kurz darauf verfehlte Martin Niederstraßer das Tor nur knapp. Als in der 32. Minute Martin Niederstraßer im Strafraum gefoult wurde trat Mathias Berschl zum Elfmeter an. Torwart Moderegger roch den Braten und wehrte den schwach geschossenen Schuss ab. Mit dem Pausenpfiff steuerte Georg Wimmer alleine auf das Hammerauer Tor zu, doch sein Schuss ging neben den Pfosten. Nach dem Wechsel wurde in der 62. Minute Martin Niederstraßer im Strafraum vom Torwart von den Beinen geholt. Den schwach geschossenen Elfmeter von Georg Wimmer lenkte der Torwart zur Ecke. In der 71. Minute dann das einzige Tor des Spiels. Michael Berger schickte Thomas Ochsenmayer in die Gasse und dieser lies Torwart Moderegger keine Abwehrchance und es hieß 1:0. Der Gast hatte durch Marco Holzmannstetter per Freistoß aus 25 Meter eine kleine Torchance. Der Ball senkte sich aber hinter das Tor. Kurz vor Schluss ging Peter Helminger aus schrägen Winkel alleine auf den Keeper zu, der wehrte den vom kurzen Eck zur Ecke ab.

DJK Weildorf II – TSV Berchtesgaden II  5:0

Ein ungefährdeter 5:0 (4:0) Sieg über die Reserve des TSV Berchtesgaden gelang der zweite Mannschaft aus Weildorf zum Saisonstart.

Torschützen: Florian Kastner, Johnnes Koch (2x), Andreas Aschauer und Hubert Nitzinger.