DJK Weildorf – DJK Otting 2:2

DJK Weildorf – DJK Otting  2:2

Weildorf konnte sich wieder nicht aus dem Tabellenkeller befreien und kassierte in der Nachspielzeit gegen einen Gegner in Unterzahl noch den Ausgleich. Otting drückte die Heimelf in der ersten Halbzeit in die Defensive. Weildorf konnte sich nur durch viele Fouls retten. Nach 15 Minuten gelang Maxi Fenninger nach einem schnellen Angriff über rechts das 0:1. Als in der 29. Minute der gut leitende Schiedsrichter Daniel Brüderl auf den Elfmeterpunkt zeigte, schien die Partie vorzeitig entschieden zu werden. Doch Thomas Schweiger scheiterte an Weildorfs Schlussmann, Bernhard Hell, der den Ball zur Ecke lenkte. Noch vor der Pause hatte Florian Kastner mit einem Weitschuss, der an die Oberkante der Latte ging die große Ausgleichschance. Nach dem Wechsel kam Weildorf besser ins Spiel und Johannes Koch rutsche an einer Flanke von Thomas Haimbuchner nur knapp vorbei. In der 54. Minute bekam Weildorf nach einem Foulspiel einen Elfmeter zugesprochen. Thomas Haimbuchner nutzte die Chance und glich zum 1:1 aus. In der 57. Minute erhielt Markus Baumgartner nach wiederholten Foulspiel die Gelbrote Karte. Weildorf nutzte die Unterzahl und Martin Niederstraßer gelang in der 60. Minute nach einem schnellen Konter das 2:1. Weildorf hatte nun noch mehrere gute Chancen die Führung auszubauen. Als alles schon mit dem Schlusspfiff rechnete gelang dem Gast in der 94 Minute noch der Ausgleich. Ein Freistoß aus 16 Meter setzte Thomas Schweiger an die Unterkante der Latte, der zurückspringende Ball kam wieder vor das Tor und aus dem Gewühl heraus gelang Andreas Fenninger der 2:2 Ausgleich.

IMG-20150326-WA0000