DJK Weildorf – BSC Surheim 1:2

DJK Weildorf – BSC Surheim 1:2

Die DJK wartet weiterhin auf den ersten Dreier in der Rückrunde. In diesem wichtigen Spiel um den Abstieg konnte die DJK keine Impulse setzen und ging als  Verlierer vom Platz. Die Gäste hatten etwas mehr Drang zum Tor und hatte ein leichtes Übergewicht an Torchancen. Die erste Chance für die DJK hatte in der 28. Minute Martin Niederstraßer, der mit einem Freistoß aus 30 Meter an Torwart Gerald Oellerer scheiterte. In der 35. Minute ging ein Schuss von Sebastian Häusl knapp über das DJK-Tor. Kurz vor der Pause, in der 44. Minute, gelang Sebastian Häusl, nachdem der Ball von der Querlatte zurück kam mit einem Hammer aus 18 Meter die 0:1 Führung für die Gäste. Gleich nach dem Wechsel blieb Martin Niederstraßer mit seinem Schuss am Surheimer Schlussmann hängen. Ein Freistoß von Thomas Haimbuchner in der 48. Minute wurde in den Strafraum geflankt und beim Abwehrversuch von Sebastian Häusl köpfte dieser den Ball über seinen Torwart hinweg zum 1:1 Ausgleich in eigene Tor.  Zehn Minuten später brachte Florian Schnugg eine schöne Flanke in den DJK-Strafraum und Daniel Halilovic war per Kopf zur Stelle und schon hieß es 1:2. Weildorf hatte noch eine gute Ausgleichschance in der 70. Minute durch Thomas Ochsenmayer der eine Flanke von Ludwig Reiter per Kopf an die Latte des Surheimer Tores setzte. Weildorf versuchte jedoch noch zum Ausgleich zu kommen, doch die Gästeabwehr gab sich keine Blöse mehr.

IMG-20150410-WA0001