DJK Weildorf I – SV Kirchanschöring III 1:2

Nachdem die DJK im Juni das Relegationsspiel gegen Kirchanschöring III mit 1:2 verloren hat, gelang auch im Punktspiel der neuen Saison keine Revanche. Die DJK musste sich mit einer sehr verjüngten Mannschaft mit 2:1 geschlagen geben. Die DJK wird es nach dem Abstieg von der Kreisklasse schwer haben sich in der A-Klasse zu behaupten. Ein Mittelplatz wäre schon ein Erfolg. Die erste nennenswerte Chance für Kirchanschöring nutzte Benedikt Fial in der 15 Minute mit einem trockenen Schuss aus 16 Meter zur 0:1 Führung. Kurz darauf verfehlte Fial nur knapp das DJK-Tor. In der 22. Minute stand DJK-Stürmer Martin Niederstraßer nach einem Lochpaß von Bernhard Helminger alleine vor Torwart Michael Zehentner, doch der Ball ging neben den Posten. Nach gut einer halben Stunde verfehlte auch Bernhard Helminger nach einer Ecke aus schrägen Winkel das leere Gästetor. Gleich nach dem Wechsel bediente Matthias Berschl Peter Helminger der wenige Meter vor dem Tor den Ball drüber haute. Auch Florian Kastner brachte seine Chance in der 62. Minute nicht unter. Auf der Gegenseite musste Torwart Bernhard Hell sein ganzes Können zeigen um den heranstürmenden Bene Fial zu stoppen. Ein schneller Konter nach einem Abspielfehler der DJK über Benedikt Fial steuerte dieser alleine auf Torwart Hell zu und bediente den mitgelaufenen Bernhard Mühlbacher (68. Min.) der ohne Mühe zum 0:2 einschob. Nach einer schönen Hereingabe von Peter Helminger zu Martin Niederstraßer traf dieser in der 73. Minute nur den Pfosten.  Kurz darauf Flankte Johannes Koch in die Mitte und der Kopfball von Martin Niederstraßer ging über das freie Tor. Es dauerte bis zur 87. Minute ehe der Anschlusstreffer gelang. Eine Hereingabe von Andreas Aschauer erreichte Martin Niederstraßer der zum 1:2 einschoss. In der 89. Minute gelang sogar noch der Ausgleich durch Johannes Koch, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits, obwohl ein Gegenspieler noch auf der Torlinie stand.