DJK Weildorf – SC Inzell

DJK Weildorf – SC Inzell 2:4

Durch diese Niederlage muss die DJK in die Relegationsspiele.  Trotz einer guten kämpferischen Leistung und vielen Torchancen auf beiden Seiten hätte das Spiel auch genauso umgekehrt ausgehen können. Entweder wurden die Chancen leichtfertig vergeben oder der Inzeller Torwart Pirmin Gollinger zeigte seine Stärke.  Es ging gleich flott los und nach zwei Minuten zischte ein Schuss von Inzells Fabian Zeidler neben das Tor. Eine Minute später ging ein Schuss von Andreas Panitz aus 16 Meter knapp über die Latte. Nach fünf Minuten gelang DJK-Spieler Michael Reischl ein Tor das aber wegen Abseits nicht gegeben wurde. Einen Freistoß aus 20 Meter von Martin Niederstraßer (9. Min.) lenkte Torwart Pirmin Gollinger gerade noch zur Ecke. Kurz darauf gingen Schüsse von Martin Reiter (10. Min.) und Josef Waldhutter (13. Min.) nur knapp neben den Pfosten des Inzeller Tores. Nach gut einer viertel Stunde lenkte Torwart Bernhard Hell einen Freistoß von Michael Schaffler über die Latte. Auch Gästespieler Christian Bauregger traf kurz darauf nicht das gewünschte Ziel. In der 29. Minute drang Andreas Diesbacher in der Weildorfer Strafraum und sein Schuss ging ins kurze Ecke zur 0:1 Führung für Inzell. Es dauerte nur zwei Minuten als Weildorf ausglich. Ein schöner Lochpass von Martin Reiter zu Martin Niederstraßer lies dieser dem Gästekeeper keine Chance zum 1:1. Es dauerte nur zwei Minuten und Weildorf ging in Führung. Ein weiter Freistoß in den Strafraum von Thomas Haimbuchner setzte Martin Niederstraßer per Kopf zum 2:1 in die Maschen. Bis zum Pausenpfiff hätte Martin Niederstraßer und Michael Reischl das Ergebnis noch erhöhen können. Nach dem Wechsel versuchte die DJK das Ergebnis auszubauen. Ein Schuss von Martin Reiter (48. Min.) lenkte der Torwart mit den Fingerspitzen noch zur Ecke. Auch Martin Niederstraßer (55. Min.) scheiterte am Torwart. Als in der 55. Minute Georg Wimmer seinen Gegenspieler Andreas Wieser im Strafraum von den Beinen holte und Fabian Zeidler den fälligen Strafstoß zum 2:2 Ausgleich ein netzte, war bei der DJK der Faden gerissen. Nach einem groben Abwehrschnitzen gelang in der 72. Minute Andreas Panitz das 2:3. In der 91. Minute rettete Johann Jahn einen Schuss von Christian Bauregger auf der Torlinie. Den anschließende Eckball von Christian Bauregger versenkte Andreas Panitz per Kopf zum 2:4. Endstand.

Reservespiel: Weildorf – Inzell 1:3

Weildorf Reserve musste sich mit einer 1:3 Niederlage im letzten Saisonspiel begnügen.

Das 0:1 in der 7. Minute besorgte Florian Rieder

Das 0:2 in der 51. Minute gelang Martin Maier

Andreas Edelmann gelang in der 56. Minute per Elfmeter das 1:2

Das 1:3 in der 69. Minute machte Andreas Plenk.