DJK Weildorf – SV Kirchanschöring II 1 : 0

Die Rollen waren, nach dem Tabellenstand ausgehend, bereits vorher schon verteilt. Weildorf spielt um den Abstieg und der Gast um den Aufstieg. Doch Weildorf verstärkte seine Abwehr und konnte so die 90-minütige Drangphase der Gäste überstehen. Weildorf fuhr nur vereinzelt einige Konter die jedoch schon vorzeitig abgefangen wurden.  In der ersten Halbzeit hatte der Gast durch Petrit Nika,  David Sowa, Johannes Maierhofer, Bruno Tschoner sehr gute Torchancen die jedoch das Tor verfehlten oder an Torwart Bernhard Hell scheiterten. Gleich nach dem Wechsel in der 47. Minute gelang ein schneller Konter und Martin Niederstraßer startete alleine von der Mittellinie aus auf Torwart Michael Endlmaier zu und verlud diesen zum 1:0 Siegtreffer. Nach einer Stunde wehrte Torwart Bernhard Hell einen Schuss von David Sowa ab. Weildorf wurde nun immer mehr zurückgedrängt und ein Schuss von Andreas Stoewe strich neben das Tor. In der 83. Minute sahen schon viele den Ausgleich, doch Torwart Bernhard Hell drehte einen Kopfball von Christian Fuchs spektakulär um den Pfosten. In der 85. Minute unterlief einem Gästeverteidiger ein Stockfehler und Martin Niederstraßer zog auf den Torwart Endlmaier zu der den Ball gerade noch über die Latte lenkte. Mit viel Glück und Geschick brachte die DJK diese drei wichtigen Punkte gegen den Abstieg in trockene Tücher.

IMG-20150425-WA0001