Drei wichtige Punkte

DJK Weildorf – SV Laufen 3:2

In einem Kampfbetonten Spiel versäumte es der Gast aus Laufen in der ersten Halbzeit den Sack zuzumachen. Die vielen Torchancen wurden leichtfertig vergeben. In der zweiten Halbzeit kam die DJK besser ins Spiel und lies kaum mehr Chancen zu.

Bereits nach sechs Minuten ging ein Kopfball von Sebastian Hager nach einer Ecke an die Latte des DJK-Tores. Mit dem ersten Angriff in der 9. Minute ging die DJK überraschend in Führung. Eine flache Hereingabe von Peter Helminger konnte Tim Schönweiß zum 1:0 eindrücken. Laufen drängte nun stark auf den Ausgleich. Chancen durch Sebastian Hager per Klopfball und Gerhard Nafe blieben an Schlussmann Bernhard Hell hängen. In der 31. Minute der Ausgleich. Nach einer Ecke kam der Ball zu Gabriel Öllerer der den Ball geschickt annahm und aus kurzer Distanz aus der Drehung zum 1:1 abschloss. Kurz darauf wieder nach einer Ecke lenkte Torwart Hell einen Schuss von Peter Hillmeier noch gerade über die Querlatte. Ein Freistoß landete kurz vor der Pause auf der Latte des DJK-Tores. Nach dem Wechsel hatte die DJK das Spiel bis auf die letzte Viertelstunde im Griff. Eine Flanke von Maxi Reindl in den Strafraum versenkte Simon Eisl in der 54. Minute zur 2:1 Führung. Nach einer Unstimmigkeit in der Laufener Abwehr erhöhte Leon Lobensommer in der 61. Minute das Ergebnis auf 3:1. Kurz darauf ging ein Roller von Maxi Reindl an den Posten. Laufen kam in der 78. Minute durch Julian Draak nach einem Zuspiel von Gabriel Öllerer zum 3:2. Nun drängte Laufen auf den Ausgleich, doch die DJK-Abwehr hielt stand und brachte drei wichtige Punkte gegen den Abstieg auf ihr Konto.

Das Spiel der Reserve gegen Inzell wurde abgesagt, da der Gast Personalsorgen hatte. Es wird am 11. Mai um 18:30 Uhr nachgeholt.