Gelungener Saisonstart

DJK Weildorf – TSV Bergen  4 : 1

Einen Einstand nach Maß zu Saisonbeginn erwischt die DJK Weildorf gegen einen starken Gegner aus Bergen.  Das Spiel sah lange aus als ob man sich mit einem Unentschieden begnügt. Denn erst in den letzten 10 Minuten entschied die DJK das Spiel für sich. Begonnen hat das Ganze in der 9. Minute mit einem Elfmeter für die Heimmannschaft. Martin Niederstraßer wurde im Strafraum gefoult und Maxi Eisl überwand Torwart Mathias Granget zum 1:0. Die nächste Weildorfer Chance hatte Valentin Dumberger der eine Hereingabe neben das Tor setzte. Der Ausgleich in der 20. Minute entstand durch einen schwachen Rückpass, den Robert Heigermoser erlief und über Torwart Bernhard Hell zum 1:1 abschloss. Die einzige Nennenswerte Chance in der ersten Halbzeit hatte Martin Niederstraßer für die DJK dessen Freistoß ( 27. Min) über die Querlatte strich. In Halbzeit zwei hatte die DJK zwar ein optisches Übergewicht, doch die Gegenstöße der Bergener waren stets gefährlich. Martin Niederstraßer versuchte in der 54. Minute mit einem Fallrückzieher das Tor zu treffen, doch der Ball ging knapp daneben. Auch ein Kopfball von Bernhard Helminger nach einem Freistoß von Maxi Eisl landete an der Latte des Gästetores. Nach einem Ballverlust in der DJK Abwehr lief Musa Sarjo alleine auf DJK-Keeper Bernhard Hell zu, der den Ball klären konnte. Der gleiche Spieler hatte mit einem Fallrückzieher aus kurzer Distanz nur knapp das Tor verfehlt.  Auch ein Schuss von Gästestürmer Mathias Greiml  verfehlte das Tor. Nach einer schönen Kombination von Andreas Aschauer zu Martin Niederstraßer der weiter auf Michael Reischl leitete gelang diesem in der 84. Minute das 2:1 für die DJK. Bergen machte nun hinten auf und mit einem schnellen Konter gelang Martin Niederstraßer in der 89. Minute das 3:1. Ein etwas kurioses Tor war dann der Treffer in der 94. Minute zum 4:1. Der Torwart der Gäste lag verletzt am Halbkreis des Strafraumes. Bergen startete aber trotzdem einen Angriff , verlor den Ball, und Weildorfs Thomas Koch schoss am Torwart vorbei zum Endstand ein.  Bergen protestierte zwar dann, doch mit dem Spielausgang hatte dieser Treffer nichts mehr zu tun.

2. Mannschaft – Saison 2017/18

DJK Weildorf II – ASV Piding II   2:1

Mit einem knappen Sieg konnte die Reserve gleich die ersten drei Punkte einfahren.  Der Gast ging in der 14. Minute durch Georg Reiter mit 0:1 in Führung. Mit einem Drehschuss genau ins Kreuzeck gelang Tobias Prantler in der 20.  Minute der Ausgleich zum 1:1. Den Siegtreffer markierte Thomas Berger in der 69. Minute. Nach wiederholtem Foulspiel musste Georg Reiter (ASV )  in der 85. Minute mit Gelb/Rot vom Platz.