Vierter Sieg in Serie

DJK Weildorf – ESV Freilassing II  3.2

In einem guten und fairen Spiel gelang der DJK der vierte Sieg in Serie. Dies ist ein Einstand nach Maß für den neuen Trainer Stefan Egger.  Die erste Chance hatte die DJK durch Michael Berger (9. Min.)  der alleine vor Torwart Stefan Nöhmer an diesem scheiterte. Auch einen Schuss von Martin Niederstraßer wehrte er kurz darauf zur Ecke ab. Aus dieser Ecke ging die DJK mit 1:0 in Führung. Peter Helminger brachte den Eckball genau auf den Kopf von Martin Reiter (13. Min.) der ins lange Kreuzeck unhaltbar einköpfte. Bereits vier Minuten später glich der Gast aus. Jakob Grath startete einen Alleingang und sein Schuss wurde von einem DJK-Spieler noch abgelenkt, sodass sich der Ball über Torwart Bernhard Hell ins Tor senkte. Nach einem krassen Abwehrfehler in der 24. Minute stand plötzlich Alexander Weiß alleine vor Torwart Hell und verlud diesen zum 1:2. Nach einem Eckball kam wieder Martin Reiter an den Ball, doch sein Kopfball wurde von einem ESV´ler noch vor der Torlinie geklärt. Nach schöner Vorarbeit durch Martin Niederstraßer gelang in der 54. Minute Simon Eisl der verdiente Ausgleich. Die größte Chance für den Gast hatte in der 70. Min.  Muhammed Kaysim dessen Schuss knapp am Tor vorbei ging. Nach einem idealen Zuspiel von der Torgrundlinie durch Peter Helminger stand Bernhard Helminger (75. Min.)  vor dem Tor, scheiterte zunächst aber noch an Torwat Nöhmer, doch sein Nachschuss brachte den 3:2 Siegtreffer.  Zwei Minuten später feuerte Martin Niederstraßer einen Gewaltschuss ab, den der Torwart noch zur Ecke lenkte. Peter Helminger(83. Min.) hätte alles klar machen können,  wenn sein Schuss nicht von der Unterkante der Latte wieder ins Feld zurückgesprungen wäre. So war der ESV noch stark am Ausgleich dran ohne jedoch zwingende Chancen zu haben.