Kellerduell verloren

DJK Weildorf – SV Chiemgau Traunstein II 0:2

Im Kellerduell verlor die DJK mit einer schwachen Leistung drei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Man steht jetzt auf einem Abstiegsplatz und der Gast konnte durch diesen Sieg vorbeiziehen und belegt den Relegationsplatz.

Für die DJK begann es recht gut. Sie drückte gleich von Beginn an auf das SB-Tor und hatte durch Andreas Aschauer eine gute Einschussmöglichkeit die knapp daneben ging. Etwas überraschend gelang in der 25. Minute Alexander Dreßl, der sich um seinen Bewacher drehte und trocken aus 16 Meter zum 0:1 Abschloss. Weildorf versuchte es durch Valentin Dumberger der knapp über das Tor ballerte. Im Gegenzug streifte ein Schuss von Tony Schneider die DJK-Latte. Der DJK-Schlussmann konnte in der 41. Minute, den allein vor ihm auftauchenden Mike Opara, gerade noch klären.  Im schnellen Gegenzug verfehlte Florian Berger nur knapp das SB-Tor. Weildorf versuchte in der zweiten Hälfte das Spiel zu drehen, aber die wenigen Chancen blieben ungenutzt. Einen Freistoß von Maxi Eisl lenkte Torwart Sergiu Nuta über die Latte (74. Min.). Mit einem schnellen Konter in der 80. Min. steuerte Mike Opara auf DJK-Schlussmann Jonas Helminger zu und überlupfte diesen. Doch dieser Ball wäre danebengegangen, wenn nicht Felix Brandner mitgelaufen wäre und den Ball ins leere Tor zum 0:2 einschoss.