Wichtiger Sieg

DJK Weildorf – SV Ruhpolding 6:3

In einem torreichen und hoch emotionalen Spiel und zwei Platzverweisen schaffte die DJK im Kampf um den Klassenerhalt einen wichtigen Sieg.

Nach einem temporeichen Beginn hatte die DJK die erste Chance als ein Kopfball von Thomas Koch knapp drüber ging.  In der 13. Minute nach einer Flanke verletzte sich Gästetorwart Xaver Utzinger am Knie, dass er nicht mehr weitermachen konnte und aus dieser unübersichtlichen Situation gab es einen Elfmeter für die DJK. Maxi Eisl bezwang Ersatzkeeper Alejandro de la Cruz Martinez zum 1:0.  Ein Schuss von Valentin Gstatter in der 23. Min. ging neben das DJK-Tor.  Auf der Gegenseite köpfte Thomas Berger über das Tor. In der 36. Minute gelang mit einem Freistoß Maxi Eisl mit einem Aufsetzer vor dem Torwart das 2:0. Eine große Chance vergab Ruhpolding als ein Schuss von Torwart Bernhard Hell nur kurz abgewehrt wurde und der Nachschuss am Pfosten landete. Eine Freistoßflanke von Daniel Schachner in der 44. Minute landete bei Valentin Gstatter der zum 2:1 verkürzte. Mit dem Halbzeitpfiff in der 45+2 Minute tankte sich Maxi Reindl durch die Abwehr und traf zum 3:1. Ein Freistoß in der 53. Minute von Thomas Koch lenkte Torwart Martinez gerade noch zur Ecke. Auch Wolfgang Berger verfehlte knapp das Ziel. Nach einem unnötigen Foul in der 58. Minute im Straftraum gabs Elfmeter. Florian Schweiger verkürzte auf 3:2. Das 4:2 war wieder ein Foulelfmeter (65. Min.) den Maxi Eisl sicher verwandelt. Nach einem kurzen Solo von Simon Eisl in der 71. Minute gelang diesem das 5:2 ins lange Eck. Eine Minute später verwandelte Liam Wirth eine Flanke zum 5:3. Nach wiederholtem Foulspiel musste in der 82. Minute Michael Wagenbauer von den Gästen mit Gelb-Rot vom Platz. Eine glatte Rote Karte bekam Thomas Koch in der 90+2 Minute für die Beleidigung des Gegenspielers. Den Schlusspunkt zum 6:3 setzte Johannes Kern-Wallner in der 90+3 Minute als ein Schuss von Christoph Eisl vom Torwart zu kurz abgewehrt wurde und er ins Tor abstaubte.