Klassenerhalt geschafft

DJK Weildorf II  – SV Laufen II   6:0

Mit diesem Sieg hat sich die DJK vor dem drohenden Abstieg von der B-Klasse in die C-Klasse gerettet. Dafür hat es den SV Laufen erwischt.

Torschützen für die DJK waren: Martin Niederstraßer in der 18./ 40. /43 Minute. Johannes Koch in der 25./87. Minute und Mathias Berschl in der 19. Minute.

DJK Weildorf I   – FC Hammerau II 4:1

Zu einem verdienten Sieg kam die DJK gegen die Zweite aus Hammerau. Nach gut einer viertel Stunde kam eine Flanke von Thomas Ochsenmayer in den Strafraum und Stefan Mösenlechner nahm den Ball direkt aus der Luft und traf unhaltbar zum 1:0 für die DJK. Der Gast drückte nun etwas mehr auf das Weildorfer Tor und als die Abwehr der DJK den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte kam in der 39. Minute Tobias Haustein alleine vor dem Tor zum Kopfball und hatte keine Mühe den Ball zum 1:1 unter zu bringen. Nach dem Wechsel war das Spiel sehr ausgeglichen. Nach Vorarbeit von Mathias Berschl gelang Thomas Berger in der 65. Minute das 2:1. Ein Gewaltschuss von Peter Helminger wurde in der 72. Minute gerade noch von Torwart Alexander Mai pariert. Zwei Minuten später ging Thomas Berger allein auf das Hammerauer Tor zu, der heraus stürmende Torwart Mai spielte außerhalb des Strafraumes mit der Hand den Ball und bekam vom gut leitenden Schiedsrichter Peter Reitmaier als letzter Mann die Rote Karte.  Ein Freistoß von Mathias Berschl kam in der 81. Minute zu Maxi Eisl der direkt annahm und zum 3:1 vollstreckte. Kurz darauf steuerte Maxi Eisl wieder auf das Hammerauer Tor zu, doch diesmal wehrte Ersatzkeeper Michael Paulus ab. Auch Thomas Berger schaffte es nicht, alleine vor Torwart Paulus den Ball (86. Min.) unter zu bringen. Mit dem Schlusspfiff gelang Thomas Ochsenmayer mit einem 20 Meter Schuss an den Innenpfosten das 4:1.