Kellerduell gewonnen

DJK Weildorf II  – DJK Otting II   3:2

Weildorf´s Reserve gewann das Kellerduell gegen die DJK Otting mit 3:2. Das 0:1 besorgte Hannes Eder in der 10. Minute. Den Ausgleich schaffte Johannes Koch in der 19. Minute. Mit dem Pausenpfiff ging Otting durch Abass Daffeh mit 1:2 in Führung. Martin Niederstaßer drehte das Spiel mit seinen beiden Toren in der 73. und 83. Minute noch zu Gunsten für die DJK Weildorf. Mit einem Sieg im Nachholspiel am Mittwoch gegen Anger könnte ein Klassenerhalt noch zu schaffen sein.

DJK Weildorf – TSV Petting  1:3

Eine schwache Leistung zeigte eine Ersatzgeschwächte DJK gegen den TSV Petting. Nach zwanzig Minuten stand Gästespieler Tobias Goldschalt alleine vor Torwart Berhard Hell der noch zur Ecke klärte. Kurz darauf markierte Andreas Schnappinger mit einem Alleingang das 0:1 (24. Min.). Nach 36 Minuten verzog Daniel Stippel alleine vor dem DJK-Tor nur knapp. In der 39. Minute lies Daniel Stippel die DJK-Abwehr alt aussehen und vollstreckte zum 0:2. Die DJK hatte bis dato keine einzige Torchance. Gleich nach dem Wechsel hatte der Gast aus Petting nochmals eine Torchance, doch Torwart Hell wehrte ab. Nach einer schönen Flanke von Stefan Mösenlechner kam die DJK in der 54. Minute durch Thomas Berger per Kopf zum Anschlusstreffen (1:2). Weildorf setzte nun nach und drängte auf den Ausgleich. So verfehlte Thomas Berger nur knapp das Gästetor. Ein Freistoß aus 50 Meter im Mittelkreis von Andreas Butzhammer (80. Min.) senkte sich über den überraschten Torwart Hell hinweg zum 1:3 ins Tor. Dies war zugleich auch der Schlusspunkt nach einer schwachen Partie.