Rückrundenauftakt geglückt

DJK Weildorf – ESV Freilassing II   5:1

Gegen den Tabellenletzten begann die DJK gleich mit enormen Druck und bereites nach vier Minuten ging ein Kopfball von Christopher Berger an den Außenpfosten des ESV-Tores.

Aber in der 8. Minute dann die 1:0 Führung. Einen Eckball von Maxi Eisl köpfte Andreas Aschauer freistehend ein. Bereits zwei Minuten später überlief Thomas Ochsenmayer auf der linken Außenbahn seinen Gegenspieler und flankte nach innen zum freistehenden Simon Eisl der den Ball zum 2:0 einschoss. Und wieder war es eine Ecke in der 13. Minute von Maxi Eisl auf den Kopf von Christopher Berger der das 3:0 machte. Auf der Gegenseite schoss  Ivan Makar (15. Min.) DJK-Keeper Bernhard Hell aus kurzer Distanz an. Eine unübersichtliche Situation  in der 37. Minute vor dem ESV-Tor wurde gerade noch von der Abwehr bereinigt. In der 52. Minute spielte die ESV-Abwehr einmal zu viel Quer und Christopher Berger lief in den Ball hinein und schoss die Kugel ins leere Tor zum 4:0.  Nach einem Freistoß von Niklas Mayer gelang Alexander Weiß in der 65. Minute das 4:1. Der Torschütze wurde in der 77. Minute wegen Foulspiel von Schiedsrichter Benedikt Seubert mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt. Den Schlusspunkt setzte Michael Berger in der 79. Minute als er von Maxi Eisl schön freigespielt wurde  und mit einem Volleyschuss zum 5:1 abschloss.

DJK Weildorf II  – SG Schönau II   1:1

Weildorfs Reserve ging in der 22. Minute durch Christoph Eisl in Führung. In der 87. Minute hielt DJK-Keeper Mathias Mösenlechner einen Foulelfmeter von Fabian Aschauer. Sozusagen mit dem Schlusspfiff gelang in der 90. Minute Julian Kastner nach einem Freistoß per Kopf noch das 1:1.