Punkteteilung im Derby

DJK Weildorf – TSV Teisendorf II   0:0

In einem sehr schlechten Gemeindederby mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten und wenig zwingende Torchancen war ein Sieger nicht verdient.

Los ging es eigentlich ganz gut. Nach drei Minuten ging ein Schuss von Georg Wimmer nur knapp am Gästepfosten vorbei. Kurz darauf verfehlte für Teisendorf Tobias Mayer nur knapp das Tor und ein Schuss von Michael Zeiler forderte Torwart Bernhard Hell zu einer schnellen Reaktion um den Ball abzuwehren. Erst in der 32. Minute eine riesen Chance für Christoph Berger, der ein Zuspiel von Simon Eisl, den Ball alleine vor dem Tor in die Wolken jagte. Kurz vor dem Pausenpfiff spielte Christoph Berger (DJK) zu den freistehenden Maxi Eisl dessen Schuss die Querlatte streifte. Teisendorf hatte in der 67. Minute durch Michael Zeiler eine gute Einschussmöglichkeit. Doch Torwart Hell war auf dem Posten. Weildorf versuchte zum Siegtor zu kommen. Doch mehr als ein Kopfball von Martin Reiter (75. Min.) übers Tor sprang nicht heraus. Als dann in der 85. Minute nach einem Foulspiel im Strafraum Schiedsrichter Bernhard Grimminger auf den Punkte zeigte war die Chance zum Sieg da. Doch Simon Eisl setzte den Elfmeter an den Pfosten.