Sieg im Spitzenspiel

DJK Weildorf – WSC Bayerisch Gmain 4:2

Im Spitzenspiel der A-Klasse 6 traf die noch ungeschlagene DJK gegen den Verfolger aus Bayerisch Gmain vor gut 300 Zuschauern aufeinander. Das Vorrundenspiel konnte die DJK mit 3:2 gewinnen.

Auch diesmal behielt man die Oberhand und führt nun mit acht Punkten Vorsprung die Tabelle an. In einem flotten und spannungsreichen Spiel, das von Schiedsrichter Mario Haßlberger souverän geleitet wurde, begann mit einem Paukenschlag. Maximilian Reindl setzte sich auf links gekonnt durch und seine Hereingabe erreichte Simon Eisl der zum 1:0 in der 1. Minute einnetzte. Der Gast antwortete mit Schüssen von Ulli Neunzig, dessen Schuss wurde gerade noch geblockt und Lukas Höller fand in Torwart Bernhard Hell seinen Meister. Eine Kopie des 1:0 war das Tor in der 15. Minute zum 2:0. Wieder setzte sich Maxi Reindl auf links durch und Simon Eisl schoss ein. Zwei Minute später passte Maxi Eisl auf links zu Maxi Reindl der alleine auf Torwart Sebastian Gruber zulief und zum 3:0 einschoss. Bayerisch Gmain wurde nun stärker und so ging ein Schuss von Michal Eberlein in der 36. Minute knapp übers Tor. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Michael Eberlein das 3:1. Doch bis zum Pausenpfiff hatte die DJK durch Maxi Reindl und Simon Eisl noch große Einschussmöglichkeiten. In der zweiten Hälfte verstärkte der Gast seine Bemühungen und hatte durch Sascha Leuendorf zwei gute Chancen. Die eine Chance (52. Min.) ging knapp daneben und ein Freistoß (60. Min.) ging an die Latte und von da aus ins aus. In der 72. Minute luchste Maxi Reindl im Mittelkreis einem Abwehrspieler den Ball ab und hatte freie Bahn. Er legte den Ball vor dem Torwart zum mitgelaufenen Michael Reischl Quer und dieser vollstreckte zum 4:1. Der Gast gab nicht auf und nach einer Flanke von Christian Huber köpfte Danny Schönfelder in der 81. Minute zum 4:2 ein. In der Nachspielzeit hätte Danny Schönfelder sogar noch das 4:3 machen können wenn nicht die Querlatte im Wege gestanden wäre.

DJK Weildorf II – ASV Piding II 2:1

Einen wichtigen Sieg feierte die Reserve gegen die Pidinger. In der 17. Minute ging der Gast durch Burak Yalcin mit 0:1 in Führung. Markus Egger glich in der 60. Minute aus. Den Siegtreffer nutzt Christoph Eisl in der 65. Minute nach einem Torwartfehler zum 2:1 aus.

DJK Weildorf III – TSV Fridolfing II 2:2

1:0 – 22. Min. Maximilian Eidenhammer (ET)

2:0 – 39. Min. David Reinhardt (11m)

2:1 – 49. Min. Maximilian Winkler