Später Sieg gegen Übersee

DJK Weildorf – TSV Übersee  2:0

Die DJK hat sich für die Vorrundenniederlage in Übersee (1:3)  revanchiert und siegte  verdient mit 2:0. Die Zuschauer mussten zwar lange zittern , denn die beiden Tore vielen erst in den Schlussminuten. In einem flotten und intensiven Spiel hatte nach anfänglichem Abtasten der Gast in der 24. Minute durch einen Schuss von Manuel Schnurrer, den Torwart Bernhard Hell über die Latte lenkte, die erste Chance. Im Anschluss an die Ecke fuhr die DJK einen schnellen Konter, doch Thomas Koch jagte den Ball aus freier Schussposition über das Tor. Weildorf machte die letzte viertel Stunde vor der Pause etwas mehr Druck. So setzte sich in der 42. Minute Thomas Koch auf der linken Seite durch und seine Flanke erreichte Bernhard Helminger der alleine vor Gästekeeper Florian Ebner diesen Anschoss. Den Abpraller setzte Maxi Eisl neben das Tor. Gleich nach dem Wechsel eine riesen Chance für die DJK. Nach einem schnellen Spielzug stand Michael Berger (49. Min.) alleine vor Torwart Ebner und schoss den Ball an den Pfosten von dort sprang der Ball dann in die Hände des Torwart. Gleich im Gegenzug stand Manuel Schnurrer alleine vor Torwart Bernhard Hell, der gerade noch klären konnte. In der Folgezeit boten sich nur wenige nennenswerten Chancen für beide Mannschaften. In der 80. Minute ging ein Schuss von Martin Niederstraßer nur knapp am Pfosten vorbei und leitete damit eine Schlussoffensive der DJK ein. Nach einer Ecke von Maxi Eisl (85. Min.) wurde der Ball nur schwach abgewehrt und Georg Wimmer jagte den Ball aus 16 Meter in die Maschen zur 1:0 Führung. Zwei Minuten später die endgültige Entscheidung. Ein weiter Pass von Thomas Ochsenmayer in die Spitze zu Martin Niederstraßer, der noch einen Gegenspieler umspielte und frei vor Torwart Ebner diesen zum 2:0 überwand.