Heimserie gerissen

DJK Weildorf I—SG Schönau II  0:0

Nun musste auch die DJK die ersten Punkte zu Hause abgeben. Der Gast aus Schönau verteidigte sehr diszipliniert, so dass die DJK kaum ein Durchkommen fand. Nach drei Minuten stand Martin Niederstraßer (DJK) vor Torwart Markus Lochner der per Fuß noch abwehren konnte. Danach fand das Spiel nur noch zwischen den Strafräumen statt und Chancen waren keine richtigen mehr zu verzeichnen. Mit dem Halbzeitpfiff wäre nach einem Konter für die Gäste beinahe die Führung gefallen. Doch der Schuss von Lukas Laue streifte nur den Pfosten.  In der zweiten Hälfte drängte die DJK zwar auf die Führung doch mehr als ein Eckball von Maxi Eisl den Christopher Berger per Kopfball übers Tor setzte sprang nicht heraus. Die Abwehr der Gäste hielt dicht.

 

DJK Weildorf II – SV Oberteisendorf II  0:3

Keine Chance hatte die Reserve der DJK im Lokalderby gegen Oberteisendorf. Das 0:1 erzielte Markus Rechenauer, mit einem Doppelpack gelang dem eingewechselten  Christopher Slodowkis in der 85.  und 87. Minute das 0:2 und 0:3.