Spielberichte vom Wochenende

DJK Weildorf – WSC Bayerisch Gmain  1:1

Die DJK verschenkte leichtfertig einen Sieg und nutzte seine guten Einschussmöglichkeiten nicht aus. Der Gast hatte nur wenige nennenswerte Torchancen. Bis zur 38. Minute spielte sich das Spielgeschehen zwischen den beiden Strafräumen ab und Chancen waren nicht zu verzeichnen. Mit der ersten großen Torchance in der 38. Minute hatte Martin Niederstraßer viel Zeit und er lief auf Gästekeeper Patrick Brunold zu, der den Ball abwehren konnte. Eine Minute später steuerte Niederstraßer wieder auf Torwart Brunold zu, spielte den Ball zur Mitte zum mitgelaufenen Johannes Koch, der den Ball zur 1:0 Führung verwandelte. In der 55. Minute holte Torwart Patrick Brunold Weildorfs Mittelstürmer Martin Niederstraßer im Strafraum von den Beinen. Der Schiedsrichter Peter Enslinger zeigte sofort auf Elfmeter und gab dem Torwart die gelbe Karte. Matthias Berschl trat zum Strafstoß an und scheiterte am Torwart. Das Spiel wurde durch viele kleine Fouls immer ruppiger. Ein Schuss von Kendrick King (79. Min.) ging knapp neben das DJK-Tor. In der 83. Minute ging Thomas Berger alleine auf das Gästetor zu und verfehlte das Tor nur knapp. Eine inkonsequente  Abwehrleistung in der 87. Minute verhalf Maral Krabath mit seinem Tor zum Ausgleich für den Gast aus Bayerisch Gmain.

DJK Weildorf II  – FC Ramsau I    1:3

Für Weildorf´s Reserve wird die Luft immer dünner. Das 0:1 viel in der 9. Min. durch Josef Wagner. Zwei Minuten später erhöhte Stefan Votz auf 0:2. Peter Krammer verkürzte in der 36.  Minute auf 1:2. In der 45. Minute verwandelte Franz Piotke einen Strafstoß zum 1:3.