Tabellenführer zu Gast

DJK Weildorf – TSV Fridolfing 2:2

Bereits in der zweiten Minute, nach einem Abwehrfehler, erlief sich Tobias Schild vor dem Strafraum der DJK den Ball und steuerte alleine auf Torwart Bernhard Hell zu.

Doch Schild passte uneigennützig noch Quer, so dass ein DJK Abwehrspieler gerade noch den Ball wegschlagen konnte. Die erste Weildorfer Chance hatte Andreas Aschauer nach einem Freistoß in der 14. Minute als sein Kopfball auf die Latte des Gästetores viel. In der 17. Minute ging die DJK mit 1:0 in Führung. Einen Freistoß am Halbkreis des Sechszehners setzte Maxi Eisl an der Mauer vorbei ins untere Toreck. Nur zwei Minuten später gelang Tobias Steinmaßl nach einem krassen Abwehrfehler der Ausgleich. Nach einem Schuss von Christopher Berger konnte Torwart Maximilian Kiermeier den Ball nicht festhalten und den Abpraller setzte Florian Berger aus spitzem Winkel neben das leere Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff stand Tim Schönweiß allein vor dem Gästekeeper, doch sein Schuss ging über die Latte. Gleich nach der Pause (48. Min.) brachte die DJK den Ball nicht weg und Tobias Schild schaltete am schnellsten und schoss unhaltbar zum 1:2 ein. Fridolfing verwaltete nun das Ergebnis und hatte wie auch die Heimmannschaft keine Torchancen mehr. Nach einer Unordnung und Gewühl im Strafraum der Gäste konnte der kurz zuvor eingewechselte Michael Baumgartner den verdienten 2:2 Ausgleich markieren.

Weildorfs Reserve gewann gegen Fridolfing II mit 2:0 Toren. Torschütze für die DJK waren Simon Karlsberger in der 52. Minute und Michael Baumgartner in der 59. Minute.