Zweiter Heimsieg für die DJK

DJK Weildorf – SG Chieming/Grabenstätt 3:2

Zu einem wichtigen Dreier kam die DJK gegen den Gast aus Chieming/Grabenstätt.

Die ersten zwanzig Minuten gehörten dem Gast. So war auch die Folge das 0:1 in der 19 Minute. Kilian Lang spielte Flach von außen in den Strafraum und Moritz Ostermayer brauchte nur noch einzuschieben. Weildorf erwachte nun etwas und ebenfalls eine Hereingabe von Maxi Eisl in den Strafraum schloss Tobias Prantler in der 22. Minute zum 1:1 Ausgleich ab. Nur vier Minuten später schickte Tim Schönweiß mit einem schönen Pass in die Spitze auf Florian Berger der sich noch gegen einen Abwehrspieler durchsetzte und zur 2:1 Führung einnetzte. Weildorf blieb am Drücker und eine abgefälschte Flanke von Andreas Aschauer landete in der 33. Minute im hohen Bogen über Torwart Michael Schön zum 3:1 im Kasten. Gleich darauf hätte Tobias Prantler die Führung ausbauen können, doch vor dem Tor zögerte er zu lange. Nach dem Wechsel verflachte das Spiel. Weildorf´s Thomas Berger hatte die große Chance in der 63. Minute als er allein auf Torwart Michael Schön zulief und diesen nur anschoss. Erst in der 87. Minute dann das 3:2 per Elfmeter durch Elias Lex. Zuvor ging ein Abwehrfehler voraus und durch eine Notbremse im Strafraum konnte der Einschussbereite Stürmer per Foul gestoppt werden. In der Nachspielzeit hatte Christopher Eisl (DJK) noch eine gute Einschussmöglichkeit, die jedoch noch auf der Linie geklärt wurde.

AO