Unnötige Niederlage

DJK Weildorf – TSV Siegsdorf II   1:3

Mit dieser unnötigen Niederlage verpasste es Weildorf sich eine gute Ausgangsposition für eine mögliche Relegation zu schaffen.  

Bereits mit dem erste Angriff der Siegsdorfer in der ersten Minute gelang Michael Poller nach einer Hereingabe das 0:1. Zehn Minuten später streifte ein Schuss des Siegsdorfer Patrick Finger den Pfosten. Erst nun wurde die DJK wach und Christoph Berger traf in der 23. Minute nur den Außenpfosten. Chancen in der Folgezeit für die DJK durch Maxi Eisl, Michael Berger und Martin Reiter blieben ungenutzt bzw. fehlte der Abschluss. Nach einer Stunde setzte sich Michael Huber energisch gegen die DJK-Abwehr durch und überwand Torwart Berhard Hell zum 0:2. Die DJK versuchte nun mehr Druck zu machen, was nur schwer gegen eine gute Abwehr gelang. Eine große Chance hatte Michael Berger in der 70 Min. als er zu lange zögerte und der Ball war weg. Nach einer Ecke in der 81. Minute gelang Thomas Koch mit einem straffen Schuss das 1:2.  Weildorf öffnete hinten immer mehr und so stand Kevin Klauser in der 85. Minute alleine vor Torwart Hell, der den Ball abwehrte und der Nachschuss von Stefan Walcher ging über das Tor. Als in der 96. Minute alles nach vorne Stürmte gelang mit einem Konter Stefan Lapper das 1:3.  

DJK Weildorf II – SV Oberteisendorf II   1:3

Das Reservespiel im Gemeindederby ging an die Gäste aus Oberteisendorf. Das 0:1 besorgte in der 27. Minute Thomas Hofmann. Weildorf´s Christoph Eisl schoss in der 38. Minute freistehend vor dem Torwart diesen an. Das 0:2 viel in der 51. Minute durch Maxi Öggl. Das 0:3 war ein etwas kurioses Tor in der 75. Minute durch Maxi Öggl. Das Spiel war an der Mittellinie wegen eines Verletzung unterbrochen. Dies nutzte DJK-Keeper Mathias Mösenlechner an der Trainerbank für Erfrischung. Als er am zurückgehen war wurde der Freistoß von der Mittellinie aus durch Maxi Öggl ins DJK-Tor zum 0:3 geschossen. Durch ein Elfmetertor in der 81. Minute gelang Markus Egger der Ehrentreffer.