Niederlage im letzten Saisonspiel

DJK Weildorf – SV Leobendorf 0:1

In einem rassigen, temporeichen und kampfbetonten Spiel vor gut 200 Zuschauern ging der SV Leobendorf als glücklicher Sieger vom Platz. Das entscheidende Tor viel in der 30. Minute durch einen zweifelhaften Elfmeter.

Die ersten beiden 100 % igen Chancen hatte die DJK in der 8. Minute als Maxi Eisl alleine auf Torwart Christoph Pöhlmann zusteuerte und an diesem scheiterte. Das gleich Bild zwei Minuten später als Michael Berger ebenfalls am Leobendorfer Torwart scheiterte. Die nächste Chance hatte die DJK durch Martin Reiter dessen Kopfball (18. Min.) gerade noch vor der Linie geklärt wurde. Als in der 29. Minute Leon Schifflechner im Weildorfer Strafraum angeblich gefoult wurde und zu Fall kam entschied die Schiedsrichterin Magdalena Woditsch  auf Elfmeter. Zunächst scheiterte Florian Schnugg an Torwart Bernhard Hell, doch im Nachschuss traf er dann doch zum Siegtor. Weildorf war dem Ausgleich sehr nahe doch das letzte Quäntchen  Glück fehlte einfach. In der 56. Minute nahm Michael Berger eine Hereingabe direkt und schoss daneben. Ein Kopfball von Martin Reiter (64. Min.) lenkte SVL-Torwart noch auf die Querlatte und dann ins aus. Nach einem Sololauf von Michael Berger (67. Min.) wurde dessen Schuss noch abgefangen und der Nachschuss von Simon Eisl ging über die Latte. Leobendorf hatte Chancen durch Florian Schnugg, dessen Schuss vom Torwart zur Ecke (68. Min.) gelenkt wurde und einer verfehlte (80. Min.) das Ziel. Die letzte Ausgleichschance hatte in der 90. Minute Simon Eisl mit einem Kopfball nach einer Ecke der über das Tor ging.

DJK Weildorf II – SV Leobendorf II 0:0

Mit einem gerechten unentschieden beendeten die beiden Reservemannschaften die Saison.