Bittere Niederlage

DJK Weildorf – SC Inzell II  1:2

Die DJK tat sich gegen eine stabile Gästeabwehr sehr schwer und erspielte sich kaum zwingende Torchancen. Außerdem war der Gast in kämpferischer Sicht überlegen und Weildorf machte viele Abspielfehler.  Inzell schoss zwei Mal, begünstigt durch grobe Abwehrfehler, auf das Weildorfer Tor und traf jedes mal.

Die erste gute Einschussmöglichkeit für die DJK hatte in der 15. Minute Maxi Eisl der neben das Tor zielte.  Dann kontrollierte die DJK zwar das Spiel, aber vor dem Strafraum war Endstation. In der 50. Minute luchste Raphael Buchauer Weildorf´s Martin Reiter vor dem Strafraum den Ball ab und überwand Torwart Bernhard Hell zum überraschenden 0:1. Weildorf fand kaum ein Mittel mehr Druck aufzubauen. So ging ein Weitschuss in der 63. Minute von Raphael Buchauer überraschend unter Mithilfe von Torwart Hell zum 0:2 ins Netz. Die DJK verkürzte in der 84. Minute durch einen Freistoß von Christopher Berger den Thomas Ochsenmayer noch abfälschte auf 1:2. Außer ein Lattenschuss von Christopher Berger in der 88. Min. sprang nichts zählbares mehr heraus.

DJK Weildorf II  – SV Neukirchen I  1:1

Das Gemeindederby begann für die DJK gleich recht gut. Bereits in der 3. Minute gelang Johannes Koch per Kopfball die 1:0 Führung.  Ein Lattenschuss von Johannes Koch in der 25. Minute hätte das 2:0 sein können.  Den Endstand besorgte die DJK mit einem Eigentor in der 35. Minute selbst. Tobias Neumeier lenkte den Ball per Kopf ins Tor.