Verdienter Sieg gegen Bergen

DJK Weildorf – TSV Bergen 4:0

In einem flotten und guten Spiel, bei dem die DJK mehr Engagement zeigte, ging der Sieg für die DJK voll in Ordnung. Unter der guten Leitung von Schiedsrichter Christian Greim vom SV Oberteisendorf hatte die erste Chance der Gast in der 5. Minute als ein schneller Konter zu Maxi Schustek kam und der alleine vor Torwart Bernhard Hell an diesem scheiterte. Nach einer viertel Stunde lies Thomas Ochsenmayer eine Topchance aus, als er einen Pass von Matthias Berschl aufnahm und frei vor dem Tor den Ball drüber schoss. Weildorf blieb am Drücker und in der 19. Minute gelang Simon Eisl ein Schuss aus 16 Meter genau ins Kreuzeck zur 1:0 Führung. In der 25. Minute gelang Thomas Ochsenmayer nach Zuspiel von Simon Eisl das 2:0. Kurz vor der Pause hatte Bergen durch Musa Sarjo die Chance zum Anschlusstreffer. Doch der Schuss viel zu schwach aus und Torwart Hell konnte den Ball halten. Bergen hatte in der zweiten Hälfte nur noch durch Maxi Schustek per Kopfball (53. Min.) eine Torchance. Weildorf hatte durch Simon Eisl (48 Min.) dessen Schuss daneben ging, ein Kopfball von Martin Reiter (60. Min.) strich am Pfosten vorbei und ein Schuss von Wolfgang Berger (62. Min.) wurde gerade noch abgeblockt, gute Chancen. Nach Vorarbeit von Peter Helminger gelang Christopher Berger in der 66. Minute das 3:0. Den Schlusspunkt setzte Thomas Berger (90.+4) mit dem 4:0.

DJK Weildorf II – ASV Piding II 0:0

In einem guten B-Klassen Spiel rang die DJK dem Aufstiegsaspiranten aus Piding ein Torloses und verdientes 0:0 ab.