Wichtiger Sieg für die DJK

DJK Weildorf I  –  SG Schönau II   3:0

Einen wichtigen Sieg fuhr die DJK gegen den Tabellendritten aus Schönau ein.  Nach elf Minuten passte Matthias Berschl einen weiten Ball zu Michael Reischl, der lies seinen Gegenspieler stehen und vollendete an Torwart Christoph Maier vorbei zur frühen 1:0 Führung. Kurz darauf hatte Gästestürmer Tobias Fegg nach einer Ecke den Ausgleich auf dem Kopf, doch der Ball ging übers Tor. Die nächste DJK-Chance hatte wieder Michael Reischl, dessen Schuss nur knapp daneben ging. Zwischen der 15. und 25 Minute hatte der Gast aus Schönau drei gute Möglichkeiten. Die erste durch Franz Schwaiger, der allein auf DJK-Keeper Bernhard Hell zulief und dieser klären konnte. Die nächste Chance vergab Simon Renoth, der aus kurzer Distanz den Ball über die Latte noch brachte. Auch ein Freistoß von Andreas Fernsebner strich am DJK-Kreuzeck vorbei. Als in der 29. Minute Torwart Christoph Maier, DJK Stürmer Michael Reischl von den Beinen holte verwandelte Matthias Berschl den fälligen Elfmeter sicher zum 2:0.  Weildorf´s Reischl bekam von Schiedsrichter Stefan Frisch nach einem blöden Nachtreten (33. Min.) die Rote Karte gezeigt . Der Gast konnte aus der Überzahl jedoch kein Kapital schlagen und Weildorf spielte aus einer sicheren Deckung heraus weiterhin sein Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff ging ein Weitschuss von Martin Reiter (DJK) an die Latte und sprang dann ins Aus. In der zweiten Hälfte fehlte dem Gast die Durchschlagskraft und er kam kaum gefährlich vor das DJK-Tor. Weildorf machte in der 63. Minute alles klar. Ein schneller Konter über Rechts kam zu Johannes Koch er zu lange zögerte und auch Andreas Aschauer zog aus guter Position nicht ab, doch der kurz abgewehrte Ball kam zu Matthias Berschl der aus 20 Meter mit einem Gewaltschuss ins Tor traf. Zehn Minuten vor Schluss hätte Johannes Koch das Ergebnis noch ausweiten können, doch sein Heber ging an den Pfosten.