Punktverlust in letzter Minute

DJK Weildorf – WSC Bayer. Gmain   1:2

In einem ausgeglichenen Spiel mit leichten Vorteilen der Gäste entführten diese in der 90. Minute mit dem Siegtreffer doch noch die Punkte. Das 0:1 in der 15. Minute gelang Benjamin Marino mit einer abgerissen Flanke die sich über Torwart Bernhard Hell hinweg ins lange Ecke senkte.  Die nächste große Chance in der ersten Halbzeit hatte Michael Kaltenhauser als sein Schuss gerade noch von einem Weildorfer Abwehrspieler vor der Linie gerettet wurde. Weildorfs Mittelstürmer, Michael Reischl, verfehlte gleich nach dem Pause das Tor nur knapp. Einen schönen Spielzug der DJK in der 63. Minute schloss Thomas Berger zum 1:1 Ausgleich ab. Die nächsten Chancen blieben dem Gast vorbehalten. So wurde ein Freistoß (73. Min.)  von Michael Eberlein in die DJK-Mauer geschossen. Kurz darauf zögerte Benjamin Marino zu lange und sein Schuss  wurde noch abgefangen. Michael Kaltenhauser zielte in der 81. Minute aus aussichtsreicher Position neben das DJK-Tor. Als alles schon auf den Schlusspfiff wartete gelang Thomas Schubert nach einer zu kurzen Torwartabwehr mit einem strammen Schuss aus 16 Meter der 1:2 Siegtreffer.