Glücklicher Punktgewinn

DJK Weildorf – TSV Waging II   2:2

In einem vorgezogenen Spiel  gewann die DJK einen glücklichen Punkt. Waging war großteils die bessere Mannschaft und bestimmte das Spiel und brachte sich durch zwei Eigentore um den eigenen Lohn. Bereits in der ersten Minute wurde der Schuss von Florian Kastner vom Waginger Verteidiger, Benedikt Bauer, unglücklich zum 1:0 in die eigenen Maschen abgefälscht. Waging drückte auf den Ausgleich. So wurde in der 23. Minute ein Schuss von Andras Siegel von Torwart Bernhard Hell gerade noch zur Ecke geklärt. Gleich darauf wurde die DJK-Abwehr überspielt, doch der Abschluss von Wolfgang Schneckenpointner ging über das DJK-Tor. Nach einem Freistoß in der 44. Minute stieg Sebastian Schilling am höchsten und köpfte den Ball zum 1:1 Ausgleich ein. Nach dem Wechsel  setzte Sebastian Schilling in der 53. Minute den Ball an den Außenposten. Als in der 67. Minute Schiedsrichter Peter Reitmaier nach einem vermeintlichen Rückpass auf Freistoß entschied, lies sich diese Chance Andreas Siegel nicht entgehen und versenkte aus sechs Meter den Ball zum 1:2 für Waging. Als kurz vor Schluss ( 87. Min.) Valentin Schroll eine weite Flanke in den Strafraum brachte köpfte Thomas Bogner (TSV) beim Abwehrversuch den Ball genau ins Kreuzeck des eigenen Tores zum 2:2. Mit dem Schlusspfiff hätte Johannes Koch (DJK) beinahe noch die Führung auf dem Fuß, doch er rutschte am Ball vorbei.

DJK Weildorf II – ASV Piding II   1:4

In einem vorgezogenen Spiel musste die Reserve der DJK gegen Piding eine 1:4 Niederlage hinnehmen. Bereits in der 1. Minute gelang dem Gast durch Martin Reichenberger das 0:1. Nach einer viertel Stunde foulte Christ Dolny einen Weildorfer Stürmer im Strafraum und sah dabei die gelbrote Karte. Den fällige Elfmeter durch Tobias Prantler hielt Torwart Thomas Pfeilschifter und verhinderte somit den Ausgleich. Nur drei Minuten später gelang Mathias Weber das 0:2. Weildorf verkürzte zwar in der 28. Minute durch Hubert Nitzinger auf 1:2. Doch noch vor der Pause erhöhte Piding durch Michael Unterreiner auf 1:3. Den Endstand stellte Thomas Haiker in der 84. Minute zum 1:4 her.