C-Jgd erstmals in Kreisliga

SG Weildorf/Petting in allen Belangen führend

In der Kreisklasse Ruperti der C-Jugend (U15) feierte die SG Weildorf/Petting vorzeitig die Meisterschaft, die Ihnen bereits 4 Spieltage vor Schluss keine Mannschaft mehr streitig machen konnte.

Die neugegründete Spielgemeinschaft startete überraschend gut in die Saison und traf am 4. Spieltag auf den eigentlich haushohen Favoriten, den SBC Traunstein II. Traunstein gewann 2:0 wechselte jedoch einen nicht spielberechtigten Spieler ein, wodurch das Spiel 0:2 für Weildorf/Petting gewertet wurde. So übernahm die SG erstmals die Tabellenführung, die sie im Laufe der Saison überragend ausbaute. Die Jungs von Trainer Flo Mayer haben nach 18 von 22 Spieltagen 17 Siege und nur eine Niederlage vorzuweisen. Das Torverhältnis beträgt 92:15 womit die SG die beste Ligaabwehr und den besten Sturm stellt. In der Torjägerliste des BFV führen 3 SG Jungs und in der Fairplaywertung liegt man ebenfalls auf dem Spitzenplatz. Als einziges Team kam man vollkommen ohne Platzverweise und Zeitstrafen aus, was die Verantwortlichen sehr stolz macht. In der kommenden Saison wird die DJK Weildorf als Aufsteiger einen Platz in der Kreisliga wahrnehmen, was vorher noch keine Jugendmannschaft aus Weildorf erreicht hatte.