Start in die neue Saison

DJK Weildorf I – SV Saaldorf II 3:1

Die DJK nahm erfolgreich Revanche gegen die vor vier Wochen im Wieninger Pokal in Saaldorf erlittene 2:5 Schlappe.

Nach anfänglichem ausgeglichenen Spiel war der erste Aufreger in der 30. Minute als ein Schuss von Maxi Eisl nach Zuspiel von Michael Reischl an die Kreuzecklatte des SVS glatschte. Nur zwei Minuten später ging ein Schuss von Florian Berger knapp über die Latte. In der 40. Minute wurde Simon Eisl schön freigespielt und er ließ Torwart Christian Streitwieser keine Chance (1:0). In der 45. Minute lief Simon Eisl alleine auf den Gästetorwart zu, doch sein Schuss ging haarscharf daneben. In der Nachspielzeit (45 +2) der ersten Hälfte wurde Florian Berger von Maxi Kern im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Maxi Eisl sicher zum 2:0. Nach dem Wechsel versuchte es Maxi Eisl mit einem Kopfball (58.Min.), doch dieser viel zu schwach aus. Ganz unerwartet viel in der 60. Minute durch einen 35-Meter Weitschuss von Dominik Hergott der Anschlusstreffer zum 1:2. Kurz darauf stand Michael Reischl alleine vor Torwart Streitwieser, doch sein Schuss ging daneben. Saaldorf hatte durch Markus Rehrl in der 70. Minute mit einem 20-Meterfreistoß sogar den Ausgleich auf dem Fuß, doch Torwart Bernhard Hell konnte gerade noch abwehren. Den Schlusspunkt setzte in der 84. Minute Maxi Reindl der ein Zuspiel von Wolfgang Berger zum 3:1 vollendete


DJK Weildorf II – SG Schönau II 0:1

Weildorfs Reserve musste sich gegen einen starken Gegner mit 0:1 geschlagen geben. Das Tor des Spiels gelang Luka Moric in der 84. Minute.


DJK Weildorf III – DJK Traunstein II 3:1

Die neu gegründete Dritte Mannschaft der DJK Weildorf fuhr gleich im ersten Spiel einen Sieg ein. Torschützen für die DJK W. waren Matthias Hell (8. Elfer + 42.Min.) sowie Michael Brüderl (55. Min.) Für den Gast aus Traunstein traf in der57. Minute Francesco Di Beri per Elfmeter.