DJK – FC Bischofswiesen 1:1

Im Kellerderby gab es keinen Sieger, obwohl beide Mannschaften die drei Punkte dringend bräuchten, um aus den Relegationsplätzen zu kommen.

Die erste Halbzeit gehörte dem Gast, der hatte einige gute Chancen. Nach einem Freistoß von Fabian Motz (7. Min.) in den DJK- Strafraum gab es ein richtiges gewurschtel vor dem Tor, bis die Abwehr klären konnte. Ein Eckball von Michael Hölzl (18. Min.) konnte DJK-Keeper Michael Aicher gerade noch vor der Linie klären. Gleich darauf steuerte Michael Hölzl allein auf das DJK-Tor zu, wurde aber bei seinem Abschluss noch etwas gestärt und schob somit den Ball neben das Tor. Weildorf hatte in der 26. Minute durch Jakob Helminger seine erste Möglichkeit. Doch der Schuss wurde von Torwart Stefan Schnitzlbaumer entschärft. Nach einem schnellen Gegenzug in der 27. Min. lief Fabian Motz der Abwehr davon und schoss zum 0:1 ein. Nach dem Wechsel kam die DJK besser ins Spiel und lies keine Chancen mehr für den Gegner zu. In der 52. Min. traf ein Schuss von Jakob Helminger an den Posten, den Nachschuss verwandelte Maxi Reindl zum 1:1 Ausgleich. Florian Berger zog in der 81. Min. ab, doch Torwart Schnitzlbaumer konnte gerade noch zur Ecke klären. In der letzten Aktion des Spiels nach einer Ecke von Peter Helminger verfehlten mehrere DJK-Spieler vor dem Tor den Ball, so dass es keinen Sieger gab.

Maxi Reindl zum 1:1 Ausgleich.